• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Bib - Pilling nach der ersten Ausfahrt

Also ich kann den Ärger verstehen. Auf dem Bild sieht man, dass da was nicht in Ordnung ist. Kann aber nich Beurteilen ob das an Castelli liegt.
Ich persönlich habe noch nie Probleme mit Castelli gehabt.
 

Anzeige

Re: Castelli Bib - Pilling nach der ersten Ausfahrt
Der Kundenservice der Schlösser scheint tatsächlich nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein. Hatte bei zwei Trikots Probleme, die zogen Fäden, obwohl immer auf links und im Wäschesack gewaschen (bei anderen Trikots nicht). Habe dann geschrieben mit der Frage, ob ich etwas falsch machen würde bzw. ob es eine Waschanleitung/Tipps gebe. Also nichtmal etwas bezüglich Gewährleistung o.ä. Antwort war, dass ich mich an den Händler wenden soll. Seitdem halt keine Lycras mehr dieser Marke (Gabba immer noch gerne, hält aber ewig), zumal ich mit Alé diese Probleme nicht habe, mir das Design passt und die Preise 30-50% tiefer sind.
 
Ich tippe auch so wie Castelli schreibt als Ursache auch auf erhöhte Reibung. Fahre mehrere kurze und lange Castelli Hosen aber auch günstigere Gore, Gonso, Orbea, Endura, DHB und hatte einen ähnlichen Fall nur mit einer kurzen Castelli Competizione. Das Loch und das Piling sind wohl bei einer langen Ausfahrt mit dem MTB auf einem glatten Carbonsattel ohne Polster entstanden und nicht auf den ca. 30 Rennradfahrten. Es war heiß und schweißtreibend, die Hose ist merklich auf dem Sattel gerutscht. Das übersteht die Hose offenbar nicht.
Hab trotzdem Castelli angeschrieben und nach einer möglichen Ursache angefragt.
Ersatz möchte ich nicht, ich muster den Sattel aus und gut ist.
Ich würde auch mal schauen ob der SQLab vor dem hochgezogenen Heck zu stark entlastet und die Hose dort reibt. Und wie schon geschrieben die Sattelhöhe überprüfen lassen. Möglichst wenig Neigung dürfte ein Rutschen auch minimieren.
 

Anhänge

  • PXL_20240309_111629977.jpg
    PXL_20240309_111629977.jpg
    474,8 KB · Aufrufe: 72
Ich habe von Castelli zwei Free Aero RC Hosen und muss sagen, dass die Qualität nicht so richtig besonders ist. An beiden Hosen verschleißen die Nähte am Rand des Polsters und bei einer Hose löst sich eine Nacht auf der Unterseite. Klar, ein Verschleißthema aber so alt sind die Hosen noch nicht und eine älter Sportful Bodyfit LTD sieht besser aus und hat schon mehr km gesehen.
 
Ich habe von Castelli zwei Free Aero RC Hosen und muss sagen, dass die Qualität nicht so richtig besonders ist. An beiden Hosen verschleißen die Nähte am Rand des Polsters und bei einer Hose löst sich eine Nacht auf der Unterseite.
Bei meiner Free Aero hatte ich nach 1-2 Fahrten auch bereits Abnutzungsspuren an den Polsternähten, aber nur dort, bei der Competizione und den drei Tutto Nano (2x kurz und 1x lang) hingegen passt alles.
Auch die Qualität der anderen Sachen die ich von Castelli besitze ist sehr gut.
Obwohl ich die Marke sehr schätze, scheint der Kundenservice aber doch sehr ausbaufähig zu sein.

Das Schadensbild des TE ist für mich eindeutig ein Materialfehler, aber die werden im Support genaue Vorgaben haben und nur nach "bekannten" Schäden urteilen.

OT: Sowas ähnliches hatte ich mal bei einem Bildzeilenfehler (mehrere komplett schwarzer horizontale Streifen im untern Bild) an einem Sony TV, wo die Vorgabe seitens Sony war, das man zum Beweis einen Sreenshot in einem Menü machen sollte auf dem der Hintergrund komplett schwarz und der Fehler natürlich nicht ersichtlich war. Sämtliche Hinweise darauf meinerseits waren zunächst vergebens.
Ich habe selbstverständlich Bilder geschickt auf dem der Fehler ersichtlich war, die sie aber nicht anerkennen wollten, da diese nicht der Vorgabe entsprachen. Das war ein Kampf über mehrere Wochen bis dann endlich jemand zum Austausch vorbei gekommen ist. Musste erst zustimmen das ich es bezahlen müsse wenn es den kein Fehler wäre..so was beknacktes.. als die Monteure zum Austausch kamen war das innerhalb von zwei Sekunden klar.. "Der ist kaputt"

Ich würde weiter hartnäckig bleiben und das nochmal reklamieren.
 
Ich tippe auch so wie Castelli schreibt als Ursache auch auf erhöhte Reibung. Fahre mehrere kurze und lange Castelli Hosen aber auch günstigere Gore, Gonso, Orbea, Endura, DHB und hatte einen ähnlichen Fall nur mit einer kurzen Castelli Competizione. Das Loch und das Piling sind wohl bei einer langen Ausfahrt mit dem MTB auf einem glatten Carbonsattel ohne Polster entstanden und nicht auf den ca. 30 Rennradfahrten. Es war heiß und schweißtreibend, die Hose ist merklich auf dem Sattel gerutscht. Das übersteht die Hose offenbar nicht.
Hab trotzdem Castelli angeschrieben und nach einer möglichen Ursache angefragt.
Ersatz möchte ich nicht, ich muster den Sattel aus und gut ist.
Ich würde auch mal schauen ob der SQLab vor dem hochgezogenen Heck zu stark entlastet und die Hose dort reibt. Und wie schon geschrieben die Sattelhöhe überprüfen lassen. Möglichst wenig Neigung dürfte ein Rutschen auch minimieren.
Naja, die Hose im Bild sieht generell schon sehr viel genutzt aus (oder einige Stürze), wenn ich man die Bereiche rund um das Logo sieht. Ich hab einige Castelli Hosen, die 10 Jahre alt sind (auch neuere) und keine sieht so aus. Nicht mal 20 Jahre alte Hosen anderer Hersteller.
 
Naja, die Hose im Bild sieht generell schon sehr viel genutzt aus (oder einige Stürze), wenn ich man die Bereiche rund um das Logo sieht. Ich hab einige Castelli Hosen, die 10 Jahre alt sind (auch neuere) und keine sieht so aus. Nicht mal 20 Jahre alte Hosen anderer Hersteller.
Löblich, habe mittlerweile auch gelernt wie man Radklamotten pfleglicher behandelt. In der Regel bin ich schuld wenn die guten Radklamotten nicht ewig halten.
 
Zurück
Oben Unten