• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

carver evulution2

bosskopp

Frittenschmied
hallo leute...
kann mich nicht so richtig entscheiden....
muß leider nochmal blöd fragen:
wie ist das mit diesem fahrrad...

Produktdetails carver evulution2
Rahmen: Kinesis 7005 Alu
Gabel: Carbon mit Alu-schaft
Schaltwerk: Shimano Ultegra
Umwerfer: Shimano Ultegra
Schalthebel: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Bremsgriffe: Shimano Ultegra
Kurbeln: FSA SL-K MegaExo Compact
Zahnkranz: Shimano Ultegra (12-25 Zähne)
Laufräder: Mavic Aksium
Reifen: Vittoria Rubino-Pro
Lenker: FSA RD-300
Vorbau: FSA OS-190
Sattel: Selle Italia X2
Sattelstütze: FSA SL-250
Radgröße: 28"

das ganze für 999,99€..
mach ich als anfänger da was falsch??
oder doch lieber das RED BULL PRO-2000 ´08 von rose???

kenne mich da wie gesagt noch nicht so gut aus..

wäre für eure ratschläge sehr dankbar...

gruß
der bossi

Anhänge

• carver.jpg
    carver.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 431
AW: carver evulution2

Für mich überhaupt keine Frage...aber sowas von überhaupt....überhaupter gehts gar nicht mehr ......Ich würd das Red Bull nehmen. Ohne Frage...ganz ohne :-))
FÜXLE

Ein Kumpel von mir hat das Evolution I. Also ich kann dir nur davon abraten. Preis ist absolut in Ordung, aber die Qualität stimmt einfach nicht. Der Rahmen ist einfach zu schwer und dafür auch noch zu anfällig. Mein Kumpel ist vor 2 Wochen gestürzt, nur mit dem Rad in einen Bahnübergang geraten und jetzt hat der Rahmen nen 2 cm langen Riss. Also ich würde nie mehr ein Carver kaufen. KAuf dir wenn dus günstig willst lieber ein Radon oder ein Red BUll. Oder schau mal bei Canyon vorbei, da hast du mehr davon! Ausserdem ist es total schwer an Carver speziefische ersatzteile zu kommen. Mein Kumpel wartet jetzt schon seit über ner Woche auf ein Schaltauge und kann bei dem traumhaften Wetter nicht fahren!

Ich will mich hier (als Anfänger) ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich habe festgestellt, dass das Gewicht gar nicht so auffällig hoch ist. Zumindest nicht im Vergleich zu Rädern von Stevens...

Zur Qualität kann ich aber auch nichts sagen.

Das es wichtig ist bestreite ich gar nicht. Ich habe mich nur gewundert, dass es (zumindeste einer Anzeige in der Rennrad nach) bei *äh, grübel* 8,1 kg liegt (bin mir grad nicht ganz sicher-also könnte gut sein, dass das nicht ganz korrekt ist)

ok...danke für die info,,,.
aber bei den red bull fahrrädern hab ich das problem mit der gabel..
wenn du da nen andere einbauen willst geht das nicht das die sich von 1/8 zoll auf 1/4 zoll verkleinert...
hm....also..ich such ja wat für max 1000€ und gaaaanz wichtig weiß muß es sein!!!*G*
find ich ja mal so richtig geil....*G*
naja..nochmals danke...werd dann nochmal schauen müssen...

ok...danke für die info,,,.
aber bei den red bull fahrrädern hab ich das problem mit der gabel..
wenn du da nen andere einbauen willst geht das nicht das die sich von 1/8 zoll auf 1/4 zoll verkleinert...
hm....also..ich such ja wat für max 1000€ und gaaaanz wichtig weiß muß es sein!!!*G*
find ich ja mal so richtig geil....*G*
naja..nochmals danke...werd dann nochmal schauen müssen...

Kauf dir ein Radon. Das sind Bikes auf Cube Basis. Würd aber noch warten bis die neuen Modell auf den Markt kommen. Da bekommst du bestimmt was schönes wenn du noch nen paar Euro drauf legst auch mit Ultegra SL oder evtl Dura Ace! Hier noch der Link!
http://www.bike-discount.de/shop/m52/k94/radon.html?od=&ft=1

Wenn man sich blöde ablegt, kann man ein R.B. oder Radon genauso schrotten. Außerdem gibt es mit an Sicherheit grenzender keine Carver-spezifischen Ersatzteile ... Schaltaugen kriegt man passende über jeden Händler, evtl. kann (muss) man die mit der Feile was passend machen ;)
Wenn ich die Wahl zwischen solchen Rädern hatte, würde ich aber dennoch ein R.B. kaufen, einfach weil Erwin R.'s Räder technisch wirklich gut sind. Der hat einen guten Ruf zu verlieren. Ob die gefallen ist jedem selbst anheim gestellt ;) Gewicht ist eh egal für einen Anfänger, kenne eigentlich keinen RR-Einsteiger (einige Jugendliche mal ausgenommen), der nicht das Übergewicht vor allem auf den Rippen hätte :P

ja.....warten wollt ich noch anfang nächsten jahres...denk mal das wäre ok...
ab wann kommen denn dann die neuen modelle raus???
soll ich dann lieber ins geschäft gehen???
oder kann ich das bike dann auch übers netz besorgen??
geschäft is klar besser aber ...ach....keine ahnung...*G*
nochmals danke...

den schuh mit dem übergewicht zieh ich mir jetzt aber nicht an*G*
nein...kalr...ich hatte schon immer zu viel auf den rippen...das steht hier aber nicht zur debatte...

wie ist denn die SRAM Rival Double Tap schaltung??? kenn ich so nicht...
taugt die was?
sonst hätt ich da wohl schon von radon eine alternative...

ja.....warten wollt ich noch anfang nächsten jahres...denk mal das wäre ok...
ab wann kommen denn dann die neuen modelle raus???
soll ich dann lieber ins geschäft gehen???
oder kann ich das bike dann auch übers netz besorgen??
geschäft is klar besser aber ...ach....keine ahnung...*G*
nochmals danke...

Netz oder Laden? Da gibts keine eindeutige Antwort, das mußt du shcon selbst entscheiden. Die Preise bei Radon sind im Moment übrigens hot hot hot. Also günstiger wirst dus wohl so schnell nicht kriegen. Rad mit ner Sram Force ausstattung für 1200 Euro da kostet die Gruppe alleine normal shcon nen tausender. da werd ich gleich selbst schwach!

werd das wohl mal mit meiner regierung abklären müssen...
erst muß das mopped verkauft sein bis ich da irgendwo zuschlagen kann*heul*
habe keine lust mehr auf mein eisenschwein fahrrad...
hoffe mal das die noch nen bisserl länger solche angebote drinne haben...

werd das wohl mal mit meiner regierung abklären müssen...
erst muß das mopped verkauft sein bis ich da irgendwo zuschlagen kann*heul*
habe keine lust mehr auf mein eisenschwein fahrrad...
hoffe mal das die noch nen bisserl länger solche angebote drinne haben...

solche Angebote gibts immer wieder, man muß nur geduldig sein und wissen was man will....

ja..dann nochmals betsen dank...werd mal weiter schauen was ich in der nächsten zeit finden kann..

wann kommen nochmal die neuen modelle auf den markt??

Müsing ist ganz gut...Einst ein Superhersteller...allerdings werden nach Verkauf des Namens und späterem Rückkauf des Namens nur noch Taiwan Eineheitsware verbaut....

Fahre selbst einen und bin sehr zufrieden.....

Allerdings wenn Du das MAXIMUM für 1000 Euro haben willst kommst Du an Canyon, Radon, Rose & Co. nicht vorbei....
Beim (Fach) Händler kostet das ganze ca. 200 Euronen mehr und Du hast die Möglichkeit im Bereich Sattel, Reifen, usw. noch was anzupassen.

Grüße

So da hab ich mir nun auch mal nen bild von dem schmuckstück gemacht! also weiss ist ja voll im trend und irgendwie doch zeitlos von daher kannste in sachen farbe auch morgen noch punkten! genauso verhält es sich ja mit den teilen-komplette ultegra und noch ne schöne fsa kurbel+anbauteile. selbst die laufräder die zwar nicht gerade zu den leichtesten gehören haben ja mal bei so nem Aerotest spitzenmäßig abgeschnitten! ich würde sagen nimm es aber klar andere mütter haben auch schöne töchter. wir können aber nicht alle haben.

Allerdings haben die glaub ich bei XXL deine Farbwünsche erhört und nochmal nen middseason model vom evolution2 rausgebracht. da ist ne komplette ultegra sl verbaut und bissl optikschnickschnack wie weisses lenkerband und sattel! und die 2009 aksiumlaufräder (ohne den hohen nabenflansch) vielleicht wäre das noch ne option.Hier nochmal der link zu dem was ich gesehen habe.

http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/carver-evolution-2

grüße
der zerspaner

Zurück