• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carver Evolution 120 2015 oder Cannondale CAAD9 Ultegra

Sperox

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich habe vor mir ein Rennrad zu kaufen und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und könnte folgende Räder Carver Evolution 120 (2015) oder Cannondale CAAD9 Ultegra (2010) zum ähnlichen Preis bekommen. ca.800€.
Welches Bike würdet Ihr mir empfehlen. Bin etwas hin und her gerissen, da die verbauten Komponenten sehr ähnlich sind. Zustand von beiden Rädern soll sehr gut sein. Ich danke schonmal im Voraus und freu mich auf eure Tipps.

Anzeige

Re: Carver Evolution 120 2015 oder Cannondale CAAD9 Ultegra
Bei den Komponenten gibt es da schon noch Unterschiede: Das Cannondale hat die 6600er Ultegra SL mit 10 Ritzeln und "Wäscheleinen" (habe ich auch, möchte nichts anderes!) und das Carver hat wahrscheinlich die aktuelle Ultegra 6800 mit 11 Ritzeln und den Zügen unter dem Lenkerband verlegt. Gewichtsmäßig sind beide gleichauf bei etwa 8,5kg.

Das Carver ist neuer, vielleicht kaum gefahren, wenn es schon nach einem Jahr wieder verkauft wird. Dafür macht das Cannondale emotional deutlich mehr her. Was nimmt man da? Kann man so oder so sehen...

Das Carver gibt es wohl auch jetzt noch neu in ausgesuchten Größen für 1079 Euro zu kaufen (https://www.fahrrad-xxl.de/carver-evolution-120-x0020242). Da halte ich 800Euro für viel zu viel. Auch für das 6 Jahre alte Cannondale mit einem Neupreis von vielleich 1600Euro würde ich keine 800Euro bezahlen.

Aber ohne Photos und weitere Angaben zum Zustand ist das noch nicht einmal Kaffesatzlesen.

Hey danke für eure Antworten. Ja vom Zustand sind wohl beide weniger als 500km gefahren und von daher als Neuwertig zu bezeichnen. Wie du schon sagst ist bei dem Carver eine neuere Gruppe verbaut. Ich tendiere ehr zu dem Carver. Preislich ist da bestimmt noch was zu machen. Kann halt schlecht einschätzen, ob der Rahmen des Cannondale so viel besser ist als der des Carvers.

Zurück