• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen

"Kistenschieber" wie bike 24 und bike-discount haben mit CarlZ/slowbuild nur gemein, dass sie - der eine vorrangig, die anderen auch - Laufräder vertreiben.
Der eine baut sie, der andere verkauft!
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!
Es ging mir auch mehr um das Thema Service, Reklamation, Rückabwicklung etc., nicht um die Ware an sich.

Anzeige

Re: CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen
, sonst würden wir hier im Forum mehr lesen.
Ich glaube das ist ein Mix aus allem.

Durch die durchweg sehr günstigen Preise wird er schon mehr verkaufen.
Dadurch gibt es (eventuell) mehr Garantiefälle, die prozentual bestimmt nicht über anderen Laufradbauern liegen, jedoch mit einer unterirdischen Serviceabwicklung.
Habe jetzt selbst 5 Wochen dort was liegen und die Antworten unterscheiden sich nicht von denen hier ständig genannten.

Genau das meinte ich auch, kein Shop wird jemals ohne Garantiefälle auskommen, aber man muss Wege finden auch in diesen Fällen den Kunden zufriedenzustellen.
Ob hier jetzt prozentual mehr oder weniger Fälle auftreten, durch anderen Aufbau und andere Komponenten, darüber kann man aus der Ferne sicher nicht urteilen.

Hallo, ich habe diese kleine Beule an meinem Hinterrad (Z42) gefunden. Das Rad ist noch rund und kein Seitenschlag. Kann ich damit noch fahren oder einfach zurück schicken und den ganzen Sommer auf Ersatz warten?

Anhänge

• carlz.PNG
    carlz.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 349
Ja, leider ist das echt negativ.
Ich habe seit 4 Wochen ein Hinterrad zum Nachspannen.
2 Mal angerufen und wurde jedes Mal gesagt, machen wir fertig, geht morgen raus.

Morgen wieder anrufen und vielleicht 2 Mal die Woche auf die Nerven gehen.

Hallo, ich habe diese kleine Beule an meinem Hinterrad (Z42) gefunden. Das Rad ist noch rund und kein Seitenschlag. Kann ich damit noch fahren oder einfach zurück schicken und den ganzen Sommer auf Ersatz warten?
Hallo,
das gleiche Schadensbild
habe ich auch an Hinterrad meines Z42 Laufradsatzes
nach 3348km.
Dabei aber auch einen größeren Höhenschlag.
1747089840988.jpeg

1747089992684.jpeg

Am 04.03.25 Bilder davon per Email an Stefan von CarlZ geschickt
und direkt, wirklich sofort nach 2 Minuten die Antwort bekommen "bitte einschicken".

Die Laufräder sind am dann am 11.03.25 per DHL bei CarlZ angekommen.
Seitdem, also jetzt (13.05.25) über 2 Monate... nix.
Keine Bestätigung oder sonst irgendwas.

Ich hatte echt gehofft,
es würde diesmal auch ohne "Telefonterror" vom Kunden gehen...

Hier noch ein Auszug der Beschreibung von CarlZ:
"...Aussenliegende Nippel erhöhen natürlich das Risiko eines Risses der Felge am Felgenboden am Nippelsitz; unsere Z42 kontert hier mit dem größten je von uns gemessenen Spokes pullout Wert. Bevor der Felgenboden nachgibt, reißt jede Speiche. Unbreakable!..."

naja die felgen kann er schwierig vorher genau checken ... katastrophe ist einfach der Kundenservice bei defekt

es kann un darf was kaputt gehen, am ende kommt es halt drauf an, wie er dann damit umgeht ...

Zurück