• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen

Anzeige

Re: CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen
Geht morgen raus....

Das hört so ziemlich jeder Kunde, mehrfach, per email und am Telefon. Aber es kommt nix an. Es könnte mal das Gegenteil bewiesen werden. Nur so als Idee. Nicht dass es doch noch tatsächlich passiert, dass etwas verschickt wird. Das wäre völlig ungewohnt und die seit Monaten/Jahren wartenden würden die Paketannahme verweigern, weil sie sich an keine Bestellung mehr erinnern können. Gut, so ein Jahrzehnt geht auch flott rum. 😁

Also ich hab bisher zwei Laufradsätze bei ihm bestellt und beide innerhalb von zwei Wochen geliefert bekommen. Den einen hab ich recht schnell ungefahren weiter verkauft, der andere verrichtet seit ca. einem Jahr komplett unauffällig seinen Dienst.

naja beim initialen kauf gibts ja weniger beschwerden.
bei jeglichen garantie/reparatur/service fällen ists halt vorbei.

3 LRS
1- 60er FB nicht Lieferbar China / Deal zum gleichen Preis einen auf Lager mit MC Felgen - läuft ohne Probs seit 4 Jahren
2 - 45 DB keine Woche Lieferzeit / Läuft jetzt das 3 Jahr ohne Probs.
3 - 60er DB war nicht mit 350 und Shimanofreilauf lieferbar und hatte dann 4 Wochen Lieferzeit / war aber wegen einer Bonifikation so günstig, das er als Ersatz LRS im Reklamationsfall herhalten soll...

Ich habe jetzt auch eine Bestellung gemacht, trotz der ambivalenten Erfahrungsberichte hier. Mein ,Mit dem Rad zur Arbeit Rad' hat noch Schnellspanner und ich benötige Räder mit einer DT350 Nabe. Ich hoffe mal ich habe Glück, der Preis ist schon sehr attraktiv.

Bei Garantiefällen kann man sich die ganze Telefoniererei oder gar Emails schreiben eigentlich sparen. Kommt eh immer nur der Standardsatz "geht nächste Woche raus".

Das einzige was hilft, ist per Einschreiben eine Frist auf Nacherfüllung/Nachbesserung zu setzen mit dem Hinweis auf Kaufpreisminderung oder Rücktritt und ggf. weitere Schritte wenn die Frist nicht gehalten werden kann.

Mein Leidensweg: LRS am Mitte Oktober '24 eingeschickt, war laut Tracking 25.10.2024 bei ihm (Risse an den Speichenlöchern, Z30i24SL). Nachfragen per Mail im November/Dezember/Januar/März/April. Zwischendurch auch mehrere Anrufe bzw. Versuche wo auch einfach niemand mehr rangegangen ist.

Am 30.06 habe ich ihm eine letzte Mail geschrieben und gleichzeitig ein Einschreiben geschickt. Am 12.07 ging der LRS auf die Rückreise.

Meine Laufräder wurden tatsächlich heute schon nach Österreich geliefert. Leider bin ich beruflich verhindert und kann sie erst am Montag bei der Post abholen, aber es ging richtig schnell. Am Montag bestellt und Lieferung am Freitag.

IMG_9447.jpeg

Das sind die Z35i21SL3 mit DT350, ich bin mit dem Gewicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch eine Bestellung gemacht, trotz der ambivalenten Erfahrungsberichte hier. Mein ,Mit dem Rad zur Arbeit Rad' hat noch Schnellspanner und ich benötige Räder mit einer DT350 Nabe. Ich hoffe mal ich habe Glück, der Preis ist schon sehr attraktiv.
Ja deshalb setzt bei manchen die Ratio aus und sie bestellen trotz der Horrorstories. Man muss schon Lust am leiden haben.

Zurück