• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonsattel nach Sturz gebrochen, kleben möglich?

icke.singlespeed

Mitglied
Tach!
Nach einem harmlosen Sturz ist die Sitzfläche an einer Seite unten am Gestell weggebrochen. Oberflächlich ist´s intakt, und da man ja quasi beim Draufsitzen von oben die entzweiten Teile wieder zusammendrückt, lässt sich das ganze auch noch fahren. Aber herausfordern will ich es dann doch nicht...
Nun die Frage: Kann man dieses obere Laminat nun wieder ans Gestell ankleben oder sollte man lieber Neues ordern?
Danke!

AW: Carbonsattel nach Sturz gebrochen, kleben möglich?

Bischen ankleben und mit gesundem Gottvertrauen darauf hoffen, das es hält.:D sollte ja nix ernstes passieren, wenn nicht, oder?

Ja ohne Bild ist glaube sehr schwer zu beurteilen... normal kann man recht viel mit Epoxidharz, Füllstoff und eventuell 1-2 Schichten Carbongewebe wieder richten. Schaut dann vieleleicht nciht mehr 1A+ wie neu aus ,erfüllt aber seinen Zweck und kostet weitaus weniger als nen neuer Sattel.. ;)

So schaut´s von oben aus...
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/27/imag0050nz.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]
und so von unten:
[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/109/imag0047yd.jpg/] Uploaded with ImageShack.us[/URL]

Wenn ich da nun Harz und zusätzliches Material anbringe wird´s mir langsam zu schwer:D Sollte das wirklich die einzige Alternative sein, werde ich wohl eher einen neuen Sattel kaufen. Soooo teuer sind die ja nicht...

Ich würde eine Reparatur versuchen, schlimmstenfalls funktionierts nicht.
Mit Epoxidharz die Decke wieder ankleben, dünne Shcicht über den Riss, damit man die Hose nicht kaputt macht, wenn Harz trocken ist, glattschleifen und dünne Schicht Klarlack drüber.
Fall du nicht reparieren willst, sondern einen neuen Sattel kaufen, dann wäre ich ein dankbarer Abnehmer für den da oben :)

ich arbeite in einer kohlefaserprototypenbau und würde zur reparatur raten ist recht günstig machbar allerding nicht nur mit harz wie hier geschrieben wurde das hält nicht lange ich würde den sattel auch nehmen;)

Zurück