• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen polieren?

Ich glaube zwar nicht, dass das dem Lack oder Rahmen schadet, dem Lack schon deshalb nicht, weil auf Carbonrahmen eine deutlich dickere Lackschicht aufgetragen wird als auf Kfz.-Karosserieteile. Aber Schutz für den Lack bieten solche Poliermittel gerade nicht. Ihr Zweck ist, die oberste, verwitterte Lackschicht abzutragen, um die Oberfläche wieder "wie neu" aussehen zu lassen.
 
Danke für eure Antworten. Also wenn es scheinbar nicht schaden kann, kann ich es ja mal ausprobieren. Ob das Ganze dann so effektiv ist, seh ich dann ja. :D
 
Ja , und wenn du das 20x gemacht hast , ist die Lackschicht weg ......
Das ist ein ganz feines Schleifmittel in Wachs gelöst, kein Pflegemittel.
Nehm einfach Autowachs , ohne Polierzusätze , ich meine es steht dann drauf : Für neuwertige Lacke.
 
Zurück
Oben Unten