• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen folieren

Vranq

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2020
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
145
Ich erwäge, mir einen unlackierten, lediglich angeschliffenen Carbon-Rahmen zu kaufen. Lackieren möchte ich ihn eigentlich nicht. Wachsen soll eine Möglichkeit sein, aber ich dachte mir, Folie aufbringen könnte eine noch bessere Idee sein. Hat das schon mal jemand gemacht? Funktioniert das mit unbehandeltem Carbon?
 

Don Vito Campagnolo

It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Registriert
29 September 2005
Beiträge
4.313
Punkte Reaktionen
1.472
Schau mal hier:


Der "FlyingDutchman" hat sein "Woodruff" selbst foliert.
 

d^gn

Aktives Mitglied
Registriert
16 Januar 2020
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
245
Ich habe meinen einfach poliert und versiegelt ... einen ganzen Rahmen folieren, halte ich für unmöglich wenn man keine unschönen übergänge oder kanten will
 

Anhänge

  • 08DD2A5F-CE0B-4C23-B140-43CB556542E1.jpeg
    08DD2A5F-CE0B-4C23-B140-43CB556542E1.jpeg
    219,4 KB · Aufrufe: 92
Oben