Hallo,
an meinem älteren Simplon Serum ist der Umwerfersockel zum zweiten und nun nicht mehr wirtschaftlich reparablen Mal gebrochen und ich suche gebrauchten Ersatz.
Habt ihr Tipps für folgende Anforderungen?
an meinem älteren Simplon Serum ist der Umwerfersockel zum zweiten und nun nicht mehr wirtschaftlich reparablen Mal gebrochen und ich suche gebrauchten Ersatz.
Habt ihr Tipps für folgende Anforderungen?
- wieder Felgenbremse, weil alle meine Räder untereinander kompatibel bleiben sollen (in ein paar Jahren werde ich wechseln, versprochen)
- wenig Integration, weil mein Sohn noch zu klein ist und ich alles selbst an meinen Rädern mache - da möchte ich die wenige freie Zeit nicht zum Schrauben verwenden
- wenige proprietäre Teile:
- gute Umwerferlösung, am liebsten für 48er Kettenblatt
- kein Sitzdom, ganz evtl. darf es eine speziell geformte Sattelstütze sein
- leicht. Wenn ich schon was olles gebrauchtes kaufe aus der Not heraus, will ich wenigstens keinen Klotz
- sportliche Geo. Ich bin mit dem Serum in Gr. 52 (STR1,40) recht zufrieden gewesen, aber es könnte 5mm kürzer sein und ich benötige ca. 2cm Spacer, weniger wäre nett. Wenn es noch kürzer wäre, könnte ich einen längeren Vorbau fahren, fände ich auch gut.
- Baujahr sollte so 2014-2020 (sind die schon alle vollintegriert mit Scheibe?) sein
Keine Anforderung: Das Gewichtslimit, mit 60kg sollte ich keines reißen
Ich habe mal ein paar gängige "Klassiker" aus der Zeit verglichen, da wären Cervelo R3 und Ultimate ganz nett, s.u.
Empfehlt ihr weitere Rahmen oder gibt es Dinge, auf die ich achten sollte (z.B. proprietäre Innenlager)?
Vielen Dank schon mal
Johannes