• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrahmen entlacken

Willi75

Mitglied
Hi,

ich hab ein Carbonrahmenset den ich gerne von seinem hässlichen Uterlackdekor befreien würde.

Giebt´s ne möglichkeit den Klarlack runterzubekommen ohne den Rahmen zu beschädigen? Ich denke mal abbeizen oder gar sandstrahlen ist bei dem Material nicht so vorteilhaft.

Hat das mal jemand gemacht?

AW: Carbonrahmen entlacken

Danke schon mal für die Antworten.
An nassschleifen hab ich auch schon gedacht, aber wenn der Rahmen hinterher wiess ist:confused:

Passiert das auch wenn ich den trocken schleife? Oder liegt´s am schleifen an sich?

Schleifpapier ist nicht so der Hit, schau mal hier bei den Leichtbauern vorbei die wissen wie das geht.

Die weisse Schicht wird mit einem neuen Klarlack wieder verschwinden. Wichtig aber dass der Rahmen sorgfältig mit feinsten Schleifpapier nass geschliffen wird.

weiss?

Ich denke das man mit einem Messer schnell Kanten und Stufen drin hat.

Also ich hab das mit ´ner Rasierklinge ausprobiert, und das geht erstaunlich gut, wenn auch ziehmlich langwierig an den verwinkelten stellen.

Kann aber auch daran liegen das der Klarlak auf meinem Rahmen nicht der hockwertigste zu seinen scheint.

Zurück