Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moechte mal wissen was sich da von der Bauweise her geaendert haben soll damit die Alu-Inlays ueberfluessig geworden sind. Denke mal das hat auch was mit der Gewichtsreduzierung zu tun oder?
...ergäbe eine sensationelle Einsparung von maximal 13,5g.
Jedes Gramm zählt, wenn es um Leichtbau geht. Das sehe ich auch so.
Nur ist im Fall der Ausfallenden ja nichtmal sicher, dass die Plastikkonstruktion wirklich leichter ist als eine Alukonstruktion. Meine geschätzten 13,5g sind ja sowas wie eine Maximalannahme unter der Voraussetzung, dass die Konstruktion der Carbonausfaller nicht mehr Materialvolumen benötigt als die Konstruktion mit Alu-Inlays. Im Falle zweier von mir benutzer Gabeln ist es so, dass das Carbonausfallende der einen Gabel deutlich voluminöser gestaltet ist, als das Aluausfallende der anderen Gabel. Damit dürfte der Gewichtsvorteil der Carbonausfaller an dieser Stelle verschwindend gering bis nicht vorhanden sein.
Andererseits kann man sich auch genau an dem Beispiel Gabel sehr gut vorstellen, dass die Produktion der Carbonausfallenden preisgünstiger ist, als Produktion und Montage des Zusatzbauteils Aluausfallende.
Der Mix von Metall und Kunststoff ist nicht unproblematisch, aufgrund der unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten kann es leicht zu Rissen kommen.