• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonkrbel von Zweirad Stadler für 99€

Da gab es vor einiger Zeit mal nen ganzen Schwung bei eBay. Ich habe für einen Freund eine 175mm Kurbel gekauft, die hatte damals inkl. Versand 123 EURO gekostet. Später sind die dann teilweise deutlich unter hundert EURO rausgegangen. Ist in der Tat aber nur ne ummantelte Alukurbel, aber sehr hübsch anzuschauen und mit nem ordentlichen Innenlager kombiniert auch eine durchaus recht leichte Kombination.

Wenn du auf der Suche nach ner Kurbel bist und dir die 170mm reichen würde ich an deiner Stelle zuschlagen.

Grüße
A

da braucht man glaube ich nicht lange überlegen wenn man der LK passt

ich habe die Pro Elite Carbon für 170€ als Compact gekauft, die ist komplett aus Carbon mit 520g +20g Alukurbelschrauben

Misst man da von Mitte Kurbel/Lager bis Mitte Pedal/Welle?
Dann hätte ich ne 170er am Bike und 99,- wären ja echt cool.

nun ja ob Alu oder Spritzguss ist doch unerheblich, sollte ja nur erläutert werden, dass es keine reine Carbonkurbel ist !
Und du hast recht die SLK ist auch gut.... ich bin auf meinen bike zumindest sehr zufrieden damit.

mit gut meinte ich eher in Richtung Betrug, das Teil kostet 400€ und ist nichtmal Carbon oder besonders leicht

wenn Carbon dran steht dann sollte das auch schon welches sein

was ist daran bitte betrug?
ist doch ein carbonmantel drum, also steht in der bezeichnung carbon, man sagt also carbonkurbel.

sind die cosmic carbon dann auch betrug?

genauer lesen!
die SL-K nicht die Carbon Pro

und das mit dem Mantel, naja bloß weil an den Pedalachsen und am Stern Alu ist heisst das noch nicht das der Kern auch aus Alu ist zumal der Unterschied zur Elite Pro (mit Carbon Kurbelstern) AFAIK nur 20g besteht und das ist definitiv 100% Carbon

Wobei man sich ja wirklich mal ernsthaft überleben müsste, ob man so eine Carbon-Kurbel (ob Vollcarbon oder Carbonummantelung :confused: ) überhaupt will oder braucht.
Eine Menge Kohle, die nichts bringt (o.k. vielleicht 20-100g), außer dass die Kurbelarme recht schnell "bescheuert" aussehen und dann nach zwei Jahren wieder gewechselt werden müssen.:heul:

also meine Kurbel wiegt mit Lager 660g und hat komplett 200€ gekostet, geht doch eigentlich

das werde ich auch nicht nach 2 JAhren tauschen wenns nur die Optik ist

Zurück