• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbongabel

Maggus1

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dezember 2007
Beiträge
198
Reaktionspunkte
76
Hallo,
da ich sehr wahrscheinich meine Gabel austauschen muss, da hab ein ca. 10cm langen Riss im Lack entdeckt habe. Hoffe aber, dass ich über meine Uni noch einen günstigen Materialtest machen kann.

Aber damit es im Falle eines Schadens schnell weiter gehen kann hier schon mal eine Frage zu einer Alternativgabel. Dachte an die Tusk von Columbus. Wollte wieder eine mit Aluschaft um mir den Drehmomentschlüssel und die Montagepaste zu sparen. Jetzt ist meine Frage, was haltet ihr von der Gabel, hab zwar in der SuFu schon den einen oder anderen Komentar dazu gelesen, die waren aber schon von vor 2 Jahren oder so und es könnte ja sein, dass die Gabel seit dem verändert wurde. Wer noch eine Alternative für mich anzubiten hätte, darf das natürlich auch gerne machen. Preisklasse bis 130€.

Danke schonmal im Vorraus!
 
AW: Carbongabel

Hey Maggus,

ich fahre die TUSK seit zwei Jahren an meinem Cinelli und meine Freundin seit letztem Jahr an ihrem FAT. Ich bin sehr zufrieden mit ihr..sie ist zwar nicht wirklich leicht, aber dafür habe ich ein gutes Gefühl wg des Aluschafts:) Ich würde sie weiter empfehlen.

Viele Grüße
Denis-Oliver
 
AW: Carbongabel

Danke für die Kaufempfelung :-) kannst du evt. mal den Aussenduchmesser an der Gabelkrone Messen, also am übergang zum Steuerrohr, soll ja vorkommen das an der Stelle eine Stufe entsteht wenn die Durchmesser unterschiedlich sind. Das möchte ich vermeiden.

Wegen des Gewichtes, das die Tusk kein Leichgewicht ist war mir klar, wollte aber auch gerne wieder einen Aluschaft

Maggus
 
Zurück