• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Carbongabel u. Bremsenproblem

floatwork

Mitglied
Hi,

hab momentan beim Zusammenbau meines neuen Rades ein Problem :aufreg:

War grad dabei die Bremse zu montieren als ich festgestellt hab, dass entweder die Gabel "schief" ist oder was nicht passt :mad:

Jetzt meine Frage macht das was :confused:

Anhänge

• IMG_00045.JPG
    IMG_00045.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 175
AW: Carbongabel u. Bremsenproblem

das ist meiner meinung die normale wölbung der gabel...das ist sehr schön auf dem bild zu erkennen. zieh die schraube vernünftig fest und gut ist

LG

AW: Carbongabel u. Bremsenproblem

Habe ich auch bei einer Giant 1"-Aheadgabel: das vordere ist in Verhältnis zum hinteren (Hülsenmutter) Loch etwas versetzt; die Montage ist etwas fummelig, und man muss ggf die Bremsschuhe neu ausrichten, aber das hält bis jetzt, schlimmer wäre wohl ein seitlicher Schiefstand. Bei mir war das eine neue Gabel von Ebay für 50 Euro-ich dachte erst, dass die deswegen so günstig waren, aber wenn das wohl doch mal vorkommt, war es trotzdem ein bzw waren es zwei Schnäppchen...:D

Zurück