• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbongabel für Standard STeuersatz 1 1/8?

revon

a quell'epoca
Gibt es eine Carbongabel, die zu einem Steuerrohr von 38mm Durchmesser und einem normalen 1 1/8 Steuersatz (vielleicht nehme ich einen Chris King) gut aussieht? Die Gabel sollte also nicht breiter als 40mm sein, die meisten neuen Gabeln liegen irgendwo zwischen 45 und 50mm, besonders die für integrierte Steuersätze, aber das passt eben nicht zu meinem Rahmen.

Schön wäre, wenn die Gabel auch stabil ist, kann auch 400g wiegen. Und eine straight Fork wäre mir am liebsten.

AW: Carbongabel für Standard STeuersatz 1 1/8?

Wie breit ist denn der Steuersatz unten, bzw. welchen Durchmesser hat er?

Bei dem Rad meiner Freundin habe ich einen von Ritchey verbaut, der hatte unten 45mm, also wie ein Integrierter. Leider hat die Gabel 50mm. Da alles schwarz ist, fällt es nicht so auf, für meine Freundin reicht das... :rolleyes:

Chris King/Easton EC90 straight ist eine optisch gute Kombi.

Chris King/Easton EC90 straight ist eine optisch gute Kombi.

Das ist genau die Kombi, die ich bisher auch gefunden hatte neben der ENVE Edge 2.0.
Die Easton soll aber nicht besonders steif sein und die neueren sind wohl auch nicht mehr in straight zu haben. Gabe s schon Easton mit ITT in straight?

Die SLX ist nicht die steifste,die SL macht keine Probleme.Da ist oftmals das Gesamtpaket irgendwo schwach.Vielleicht wäre ja auch ne Alpha Q noch ne Alternative.Die haben nur straight und auch explizit Modelle für Ahead.Preiswerte Alternative zur Zeit als Steuersatz wäre ein Race Face Deus XC ,den gibt es derzeit öfter um die 50 Euro und der ist supergeil,habe ich im MTB...

Die SLX ist nicht die steifste,die SL macht keine Probleme.Da ist oftmals das Gesamtpaket irgendwo schwach.Vielleicht wäre ja auch ne Alpha Q noch ne Alternative.Die haben nur straight und auch explizit Modelle für Ahead.Preiswerte Alternative zur Zeit als Steuersatz wäre ein Race Face Deus XC ,den gibt es derzeit öfter um die 50 Euro und der ist supergeil,habe ich im MTB...

Danke für den Race Face Tipp. Die Alpha Q sind mir oben herum zu breit, dass die Easton SL nicht so steif sein soll, habe ich aus dem Tour Test der Carbonrahmen von 2010, die hatte da eine 3,7 in Steifigkeit und es wurde noch geschrieben, der Rahmen hätte eine bessere Gabel verdient, daher meine Skepsis. Die Easton SLX käme bei meinem Gewicht nicht in Frage.

Ziemlich dünn gesät der Markt an Carbongabeln für Standard Steuersätze.

Dann leg halt richtig Kohle auf den Tisch und kauf ne THM Scapula oder ne Ax-.Lightness...:D

Dann kauf ich lieber eine ENVE 2.0. Die sieht an den Baums auch klasse aus. ;)

Zurück