• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 95960
  • Erstellt am

Anzeige

Re: Carbon
Phillip
mach dir nichts draus
so wie's aussieht, werden die jungs hier alles tun, um auch noch 10 seiten voll zu bekommen ;)
 
Mit der ganzen Tinte, die gespart wurde, weil du dich Satzzeichen verweigerst, hätte man den kleinen Kratzer locker überlackieren können. Dann wäre er natürlich aber schwarz gewesen.
 
Mit der ganzen Tinte, die gespart wurde, weil du dich Satzzeichen verweigerst, hätte man den kleinen Kratzer locker überlackieren können. Dann wäre er natürlich aber schwarz gewesen.
Mir ging’s nie um Überlackieren ich wollt nur wissen, ob es unbedingt notwendig ist.
 
Wie man des Überlackiert ist mir ja klar ich dachte eben das bei Carbon man überlackieren muss weil sonst iwas kaputt gehen kann
 
nein ... es gibt auch genug die ohne lack rum fahren
Echt wo? Carbon Fahrräder und dessen Anbauteile sind eigentlich immer lackiert. Vereinzelt hat vielleicht ein Pro mal seinen Lack abschleifen lassen, um ein wenig Gewicht zu sparen. Grundsätzlich wird davon aber abraten. Außerdem sieht Carbon, außer es handelt sich um extrem schwer herzustellendes Sichtcarbon, extrem hässlich aus.
 
Echt wo? Carbon Fahrräder und dessen Anbauteile sind eigentlich immer lackiert. Vereinzelt hat vielleicht ein Pro mal seinen Lack abschleifen lassen, um ein wenig Gewicht zu sparen. Grundsätzlich wird davon aber abraten. Außerdem sieht Carbon, außer es handelt sich um extrem schwer herzustellendes Sichtcarbon, extrem hässlich aus.

ich kenne schon ein paar private die ihren Rahmen vom Lack befreit haben ... ich selber habe meinen direkt vom Hersteller ohne Lack geordert

eskann natuerlich nicht schaden wenigstens ein Wachs oder eine Versiegelung drauf zu machen

und obs schoen oeder haesslich ist, ist geschmacksache :) ... mir gefaellts
 

Anhänge

  • IMG_20200405_185607_018.jpg
    IMG_20200405_185607_018.jpg
    603,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5562.jpg
    IMG_5562.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 61
und obs schoen oeder haesslich ist, ist geschmacksache :) ... mir gefaellts
OK das sieht bei deinen Rahmen auch für aus. Aber bei manchen sieht es ohne Lack echt gruselig aus. Interessant sind auch diese Videos, wo die Rahmen zerschnitten werden, damit man sie von innen begutachten kann. Sieht alles nicht sehr Vertrauens erweckend aus, ab machen für es trotz den nichts.
 
OK das sieht bei deinen Rahmen auch für aus. Aber bei manchen sieht es ohne Lack echt gruselig aus. Interessant sind auch diese Videos, wo die Rahmen zerschnitten werden, damit man sie von innen begutachten kann. Sieht alles nicht sehr Vertrauens erweckend aus, ab machen für es trotz den nichts.
ok ich muss gestehen ich habe mir auch diverse videos angesehen wo der lack inkl. reichtlich harz mittels einer klinge runter gekratzt wird ... bekommt man natuerlich erstmal schnappatmung, aber so ist dass halt ... ich habe halt das Harz poliert da mir matt einfach nicht gefaellt aber dass ist wie immer geschmacksache :)
 
ich kenne schon ein paar private die ihren Rahmen vom Lack befreit haben ... ich selber habe meinen direkt vom Hersteller ohne Lack geordert

eskann natuerlich nicht schaden wenigstens ein Wachs oder eine Versiegelung drauf zu machen

und obs schoen oeder haesslich ist, ist geschmacksache :) ... mir gefaellts
Sieht mega aus ?
 
OK das sieht bei deinen Rahmen auch für aus. Aber bei manchen sieht es ohne Lack echt gruselig aus. Interessant sind auch diese Videos, wo die Rahmen zerschnitten werden, damit man sie von innen begutachten kann. Sieht alles nicht sehr Vertrauens erweckend aus, ab machen für es trotz den nichts.
Was hast du eigentlich für ein Rad, kann ich das mal sehen
 
Zurück
Oben Unten