• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Sattelstütze

romale

Neuer Benutzer
Hallöchen, möchte mir gerne eine Carbon Sattelstütze zulegen, die Frage ist nur welche. Laut Rennrad-Magazin schneidet die Tune schwarzes Stück sehr gut ab. Mir gefällt von der Optik auch die Cinelli Ram sehr gut. Gibt es Erfahrungen hinsichtlich der Cinelli oder kann mir jemand eine gute Sattelstütze empfehlen. Ich sage schon mal Danke

Dann wäre es vieleicht ganz hilfreich wenn du mal was mehr infos gibts z.B. Durchmesser wie Komfortabel die sein sollte und wenn optisch passen soll noch ein Bild.
Aber über die syntace P6 hört man viel gutes

Der Durchmesser beträgt 31,6 ja und sie sollte Komfortabel sein ( einiges an Stößen abschwingen ) optisch würde nur schwarz ( Carbon Optik ) passen.

na ja so richtig weiter bin ich nun auch nicht. Hat keiner einen Tipp oder Erfahrung mit der Cinelli Ram. Versatz ist nicht unbedigt erforderlich.

Das nächste Problem, ohne Versatz kaum Komfort...

Nö, so einfach ist das nicht. In einem Stützentest vor einigen Jahren war die KCNC ohne Versatz die biegsamste und die Thomson Elite ohne Versatz die härteste. Etliche Versatzstützen aus Carbon waren härter als die KCNC.

Kommt auch ganz stark auf den Rahmen an: Klassische Geo mit waagerechtem Oberrohr und recht wenig Stützenauszug ergibt immer wenig Komfort. Bei Sloping- oder zumindest Semi-Sloping-Rahmen mit mehr Stützenauszug hat die Stütze auch bessere Voraussetzungen "zu arbeiten" und ein bisschen was wegzufiltern.

Warum eigendlich immer Carbon, warum nicht Titan:

250-290-38650.jpg

Für 120€ zu haben: http://www.cycle-basar.de/Sattelstu...html?listtype=search&searchparam=van nicholas

Ob mit oder ohne Versatz hängt ja auch vom Sitzwinkel und der Oberschenkellänge des Fahrers ab.

Zurück