• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Rahmen - Riss oder nur Optik?

The_Virus

Mitglied
Kurz zu Vorgeschichte: Ich bin frontal mit 30kmh einem Auto in die Seite gefahren. Nachzulesen hier: http://www.rennrad-news.de/forum/th...nnrad-eure-meinung.128961/page-4#post-3223933
Da ich euch die ganze rechtliche und moralische Offtopic Diskussion auf 4 Seiten ersparen will, hier ein neuer Thread in dem es ausschließlich um den Zustand des Rahmens geht.

Ich hab heute spaßhalber die Gabel ausgebaut um mir den Gabelschaft und das Steuerrohr von innen genauer anzuschauen. Die Gabel scheint völlig unversehrt, am Gabelschaft ist keinerlei Beschädigung erkennbar. Doch als ich dann mit einer Taschenlampe in das Steuerrohr geschaut habe, sah ich das hier (direkt unter dem weißen Sticker):
2014-08-12 19.50.16.jpg 2014-08-12 19.53.59-1.jpg 2014-08-12 19.59.28.jpg 2014-08-12 19.55.07.jpg

Ist das ein angehender Riss?
Oder doch nur Carbon-"Maserung" wie hier an der Sattelstütze:
2014-08-12 20.20.48.jpg

Nur am Rande, ich werde den Rahmen nicht weiter fahren, das wurde im anderen Thread schon geklärt. Dennoch wüsste ich gerne ob ein Riss bei Carbon so aussieht oder nicht.

Frag doch einfach mal Deinen Haus- oder Zahnarzt, ob er das Ding röntgen kann und will. Normalerweise versuchen die einem das als Patient ja bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit aufzuschwatzen. Die Kosten dürfen bei etwa 50 € liegen, einschließlich Auswertung der Bilder, ggf. zzgl. Umsatzsteuer, da es keine ärztliche, sondern sonstige (und damit umsatzsteuerpflichtige) Leistung wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück