• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Pro Bianco als Wintertrainingsrad?

creatini

Neuer Benutzer
Hallo,
ich suche für das "Schlechtwettertraining" noch ein günstiges Rennrad. 105er oder Ultegra-Ausstattung sollte es schon sein, ansonsten bin ich für den Verwendungszweck nicht so besonders anspruchsvoll.
Bin über dieses hier gestolpert und habe im Netz nur wenige Anmerkungen dazu gefunden:
http://cgi.ebay.de/Carbon-Pro-BIANC...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2c5863963e

Gibt es irgendwelche technische Argumente, die dagegen sprechen?

Vielen Dank

Anzeige

Re: Carbon Pro Bianco als Wintertrainingsrad?
AW: Carbon Pro Bianco als Wintertrainingsrad?

Kauf dir lieber was gebrauchtes. Das Angebot scheint mir reichlich unseriös. Ultegra 9-fach ist schon was älter, die Schalthebelgeschichte ist völlig undurchsichtig, die Laufräder kostenfrei (häää?), der Basispreis 899€ (häää?), die Marke mir völlig unbekannt und komisch ausschauen tuts auch (könnte aber an einem Foto von einer kleinen RH liegen).

Also: für 650€ kriegst du hier was richtig feines im Gebrauchtbereich!

AW: Carbon Pro Bianco als Wintertrainingsrad?

aus dem "inserat" werd ich im bezug auf die ausstattung ebenfalls nicht wirklich schlau.
entweder tatsächlich die telefonische beratung in anspruch nehmen, oder den gebrauchtmarkt plündern.
hab dort auch schonmal drüber geschaut und gebrauchte aluräder für 400 gesehen, die ich eher nehmen würde, als dieses angebot wahr zu nehmen.

sieht mir ein wenig so aus, wie ein grossist, der restbestände älterer gruppen an günstigen alurahmen aus fernost verbastelt. der "schnitt" wird dann über die mengen und den etwas überzogenen versand gemacht.
immer wieder eine beliebte masche bei rädern, besonders bei so hip-trends. vor zwei/ drei jahren waren das beachcruiser, dieses jahr hollandräder und für 2011 zeigt der trend ja parallel zum fixie mit stärkerer tendenz zum renner, weil die fixiefahrer ja so langsam lust auf langstrecke kriegen. :D

Zurück