• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon oder Stahl

AW: Carbon oder Stahl

Also der Artikel war in der RoadBike 3/09. Für solche Infos gibt es normalerweise die sog. PNs, Email und Tel. is nicht nötig. Testsieger ist - wen wundert's - das Specialized Roubaix Pro SL, liegt aber bei ner UVP von 4099.-
Vllt. findest Du den Artikel so im Netz, ich hab leider keinen Scanner. Vllt. kann auch einer die Übersicht einscannen.

Da isser... Kannst die Räder durchklicken und unten den Artikel lesen.

Wenn es ein Komplettrad sein soll, dann ist das Specialized Roubaix eine Alternative. Es ist ganzheitlich auf Komfort ausgerichtet und gibt es auch schon für etwas kleineres Geld. Damit kannst du auch stundenlang über Kopfsteinpflaster fahren und fühlst dich anschließend erholt. So sagt es die Werbung! :D Da für dich der Spass an der Freude und nicht die Bestzeit zählt, muss es auch nicht super leicht und damit super teuer sein. Mit einem Komplettrad von einem renommierten Hersteller macht man eigentlich nie etwas verkehrt!

Ps.: Der Rahmen ist aus Carbon

Hm, bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nach den Testwerten in "Tour" war das Roubaix eben genau so ein Fall, wo der Rahmen komfortabel ausgelegt ist, die Gabel aber erstaunlich hart.....
Falls es interessiert kann ich gucken, ob ich den Test noch finde.

Nun, ich kann bei Dir keines sehen in Deiner Gallerie.
So lange erkläre ich mein Tommasini als das Schönste.:aetsch:

Doch, in der Tat, - das könnte ich als zweitschönstes Rad durchgehen lassen ;)
Da ich nun beide Räder kenne wirst Du Dich auf mein sachkundiges Urteil verlassen müssen :aetsch:

Hi,

schau dir doch mal die Specialized Roubaix Serie an.

Jetzt mal ohne auf den Preis zu achten: ich glaub in der Roadbike wurde das Roubaix SL2 als das beste Komfort Rad der Welt gekürt.

Aber allgemein finde ich die SPezialized Räder von der Geometrie sehr komfortabel. In meinem Profil siehst du ein Speci und ein Storck (das Storck hab ich nicht mehr) weil das Speci für mich einfach bequemer ist.

Gruß
THomas

Rücken habe ich leider auch,berufsbedingt.
Problematisch sind dann dicke Sattelstützen (31,8 mm) ,habe ich in einem Carbonrahmen (Focus).Dieser Rahmen ist knüppelhart.Mit dem anderen Carbonrahmen gehen die gleichen Strecken wesentlich komfortabler.
Der Stahlrahmen fährt sich ähnlich,hat durch eine andere Gabelgeometrie aber ein völlig anderes Fahrverhalten(Kurvenverhalten ).

Stahl wird mit Sicherheit wesentlich teurer,ist aber auch richtig schön.

Ach ja ,ich bin auch kein Leichtgewicht,beide Rahmenmaterialien funktionieren.

Gruß André

Zurück