• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon montagepaste

Lauch

Mitglied
Hallo,
Welche Carbon montagepaste nutzt ihr.
Habe eine von Tacx , die finde ich aber ziemlich flüssig und ist nicht so grobkörnig wie ich mir das vorstelle.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Nachdem für meine Sattelstütze die getesteten Carbonpasten (u.a. Dynamic) zu fein waren und die Stütze immer wieder runtergerutscht ist, bin ich letztlich mit dieser hier sehr glücklich geworden und benutze nur noch diese:

https://www.rosebikes.de/cyclon-car...fett-661149?article_size=7347&product_shape=1
cyclon_stay_fixed_carbon_montagevet_ecommerce_c77a.jpeg

Ich hatte mit den grobkörnigen immer das Problem, dass die Körner abgestreift wurden.
Im Moment verwende ich Tütchen von FSA, die sind sehr feinkörnig. Hält aber alles super. Ich vermute wegen einer sehr gleichmäßige Korngröße. Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich das Zeug zwischen den Fingern verreibe.

Nehme immer die mitgelieferten Tütchen von Syntace. Da man nur einen Hauch davon braucht, halten die ewig.

Die Paste von Syntace scheint dieselbe wie die von Dynamic zu sein, ich habe die in der Tube. Habe Beide hier, und zwischen den Fingern und farblich sind die Eindrücke gleich. Funktionieren beide top. Eine Tube hält bei mir ewig.

Zurück