• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Lenker (Aero?!?) - für 31.8mm, für Alurahmen

Yoshy

Neuer Benutzer
Nabend,

ich besitze ein Radon R1 105 2023 Aluminium Hobel, den ich gerne etwas aufwerten würde.
Der derzeitige Lenker ist ein FSA Wing 44cm ~mitte/mitte vor den Hoods gemessen.
Da es ein Alu-Hobel ist, sind die Kabel natürich nicht im vollintegriert.

Das Rad hat bereits ein paar nette upgrades bekommen, was zum Glück auch etwas meine Motivation fördert.
Carbon Sitzstütze Ritchey, Selle Italia Boost SLR Endurance, Elite Wheels Edge 50, Vorbei von 120 auf 70mm, TPU Schläuche von RideNow, Kette gewachst und Shimano PD540 sind montiert.

Ich würde gerne nur den Lenker tauschen (31,8mm FSA adapter).
Griffband wird sowieso langsam fällig. Das kommt dann auch direkt neu.
Gern hätte ich sowas wie diese hier Zipp Carbon oder Deda Beispiel mit einer "geraden" Griffauflage, wenn man nicht in den Hoods ist.
breitentechnisch würde ich gerne auf 40cm, max 42cm gehen.

Gibts es, ähnlich wie EliteWheels bei den Rädern, ein günstigen, aber verlässlichen Carbon Lenker bei den üblichen verdächtigen (Ali-Express)?

Gibts es, ähnlich wie EliteWheels bei den Rädern, ein günstigen, aber verlässlichen Carbon Lenker bei den üblichen verdächtigen (Ali-Express)?
Schau dir mal den Aerolenker von RXL SL an.
Fahre den selbst seit 10000+ km.

Der ist in den Hoods 2cm schmaler als in den Drops. Für Auflieger musst du vsl. zu der breitesten Variante (100mm Klemmbreite in der Mitte) greifen, ist aber dafür freigegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verrückt wie günstig das ist. Hast du den Lenker an einen Normalen Aluminium-Vorbau montiert oder an einen Carbon-Vorbau?
Ich würde dann mal den 400er Lenker von denen Testen.
Irgendeine Zulassung haben die wohl nicht, sowas wie eine UCI Konformität, die die EliteWheel Edge wohl haben?

Zurück