PepeFast
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krass.. wenn Zwift jetzt schon Defekte in meiner Hardware erzeugen kann, wechsel ich lieber die Trainingssoftware.Ich habe letzte Woche beim Two Volcano Sprint teilgenommen und bei der Abfahrt vom Vesuv sind einem Teilnehmer beide (!) Carbon-Laufräder im Tubeless Setup gleichzeitig "explodiert". Ich habe leider keine weiteren Infos zum Hersteller der Felgen. Was könnte die Ursache gewesen sein?
Anhang anzeigen 1515273
Carbon-Laufräder im Tubeless Setup gleichzeitig "explodiert".
Scharf kombiniert.Der war bestimmt tubeless unterwegs![]()
Wenn zufällig Luft in die Hohlkammer gepumpt wurde, wären sie nicht gleichzeitig gerissen
Warum? Das eine schließt das andere ja nicht aus, im Gegenteil.
Dem Fahrer ggf. gute Genesung, falls er verletzt wurde.
@Arno hat doch in Post #14 erklärt, warum Felgen platzen. Diese Schäden häufen sich letzter Zeit. Solche Bilder sollten für einen interessierten Rennradfahrer nichts neues sein.Wie @arno¹ schon anmerkte, kann bei tubeless auch eine angeknackste Felge dazu führen, dass Reifendruck im Schadensmoment in die Felge geht und den Schaden vergrößert.
Ja, genau darauf bezog ich mich. Häufen halte ich für ziemlich übertrieben, hier werden ja Fälle von sonst woher berichtet, und das sind noch extrem wenige. Man vergleiche mal die Diskussionen über Reifenabsprünge bei Nutzung von Latexschläuchen, da war das gute alte Tourforum voll von. Ist also selten, wie eben felgenzerstörende Durchschläge selten sind - und bei gleichem Druck würde das auch mit Drahtreifen passieren. Es liegt hier in der Verantwortung des Fahrers, entweder mit ausreichendem Druck zu fahren - egal mit welchem System - oder Schlaglöchern konsequent auszuweichen.
@Arno erklärte warum Felgenplatzer passieren, die sich in letzter Zeit häufen.Ja, genau darauf bezog ich mich.
Worauf ist es letztendlich hinausgelaufen? Die Reifen sind wohl aus dem gleichen Grund abgesprungen, wie es die Felgeplatzer gibt, die sich in letzter Zeit häufen.Man vergleiche mal die Diskussionen über Reifenabsprünge bei Nutzung von Latexschläuchen, da war das gute alte Tourforum voll von.