• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Kompakt-Kurbel

F

Fratschtei

Da ja der folgende Thread http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=4561&highlight=Steifigkeit+Carbonkurbe von einigen als veraltet bezeichnet wurde, mache ich mal einen neuen auf.

Ich möchte an eine Campagnolo Chorus eine Carbon-Kompakt-Kurbel haben, die bei einem Gewicht von, sagen wir mal, bis zu 90kg, eine sehr gute Steifigkeit aufweisen sollte.
Als erstes habe ich an die Chorus CT gedacht, die ja zur Gruppe am besten passen sollte.
attachment.php

Oder gibt es da für's gleiche Geld was besseres?

Wie sind denn eigentlich die Kuota-Carbon-Kurbeln (z.B. RCK02)? Die sehen zumindest optisch her wir klassisches Carbonmaterial aus; und nicht wie die Chorus CT, die ich von der Optik her eher in Richtung "Omas Wohnzimmerschrank" sehe...
 

Anhänge

  • CH-Carb-crankset-CT.jpg
    CH-Carb-crankset-CT.jpg
    30 KB · Aufrufe: 1.243
  • rck02.jpg
    rck02.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 323
Rainer B. schrieb:
Die Kuota Kurbeln sind nicht schlecht! Macht ja eh der FSA!
Jetzt stellt sich die Frage, ob die FSA-Teile besser sind, als die Chorus CT.:confused:

Im Tour-Heft 5/2005 soll ein Testbericht dringewesen sein. Die Ausgabe habe ich aber nicht :(.

Oder sollte man doch eine von TA http://www.specialites-ta.com/index_gb.php nehmen?
 

Anhänge

  • fsa-gossamer.jpg
    fsa-gossamer.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 183
  • fsa_kforce.jpg
    fsa_kforce.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 181
  • fsa-slk.jpg
    fsa-slk.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 172
Es scheint so zu sein, wie ich es vorher schon vermutet hatte:
Das Nonplusultra in Sachen Carbon-Kompakt-Kurbel für eine Campagnolo Chorus ist genau die Chorus CT. Fast alles andere ist zwar deutlich günstiger, aber von der Haltbarkeit, Qualität, Schaltverhalten etc. auch deutlich schlechter als die CT. Da die CT aber eine der teuersten Kurbeln ist, ist eine Suche nach etwas billigeren garnicht so abwegig. Ich glaube aber, daß diese Ecke zum Sparen die falsche ist...
 
Zurück
Oben Unten