Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab Canyon soeben ne CrashReplacement-Anfrage gesendet. Die 900 Euro die der Ersatzrahmen kosten würde, wäre es mir wohl wertSieht schlecht aus
Eindrücken konnte ich es nichtMöglicherweise ist das Carbon eingedrückt, ist auf dem Bild aber schwer zu erkennen. Kann man mit dem Finger draufdrücken und schauen ob es sich eindrücken läßt. Crash Replacement oder zu einem Carbon Reparatur Laden einschicken und für einen Bruchteil des Preises reparieren lassen.
Genau so würde ich es machen. und wenn die Schadstelle sich verändern sollte (vorher Fotos machen nach nach Lackabtrag) ist eine Reparatur bei einem Carbon-Spezi kaum halb so teuer wie ein Crash Replacement Rahmen und es entsteht weniger Müll.Vorteil der Unterseite: Nicht sichtbar.
Du könntest also den Lack (und Grundierung) vorsichtig mit Schleifpapier abtragen - entweder sieht man dann einen Schaden oder nicht. Bei "nicht" hat man es dann optisch unter Kontrolle, ob sich auf weiteren Fahrten etwas verändert.
Vorhin standen hier noch 300 Euro, da hätte ich auch nicht zweimal überlegtich hab Canyon soeben ne CrashReplacement-Anfrage gesendet. Die 900 Euro die der Ersatzrahmen kosten würde, wäre es mir wohl wert
Ja, da war ich noch zu dumm zum lesen. Gabel 300, Rahmen 900Vorhin standen hier noch 300 Euro, da hätte ich auch nicht zweimal überlegt![]()
Die 900 Euro würde ich mir sparen.Ja, da war ich noch zu dumm zum lesen. Gabel 300, Rahmen 900
wErde morgen messen, notieren, Donnerstag fahren und dann noch mal messen. Austauschen lassen werde ich aber wohl so oder so
Hilft alles nix, Rahmen muss neu weil isso.Ich würde mit 300 Euro für die Reparatur vom Carbon Spezi rechnen.
Die fiktive Differenz biem Verkauf wäre dir ein kg Sondermüll wert? Komische Maßstäbe.Für 900€ würde ich auch crashreplacement machen.
Gibt auch wieder einen höheren wiederverkaufswert. Zwar nicht 600€ höher (das wäre die angenommene Differenz aus Reparaturkosten und Kosten für crashreplacement) aber sicher ein paar hundert € mehr. Das wäre es mir schon wert.
Am Ende macht es jeder wie er möchte.
Amen.Die fiktive Differenz biem Verkauf wäre dir ein kg Sondermüll wert? Komische Maßstäbe.
Der Rahmen ist nach der Reparatur wie neu. Die machen auch den Lack neu auf Wunsch, ist bei Schwarz keine Herausforderung.
Wir wissen wir ja nicht einmal ob das CFK überhaupt beschädigt ist oder nur der Lack aber schon wird der Rahmen vorm inneren Auge aussortiert. Ich finde diese Denkweise bedenklich. Dieses Verhalten macht unsere Umwelt kaputt.
Ist zwar OT, aber mich nervt es.Am Ende bleibt aber was?
Immer Sondermüll.
Ist zwar OT, aber mich nervt es.
Es macht halt sehr wohl einen Unterschied ob ein Rahmen nach 2 Jahren oder 20 Jahren Sondermüll ist, denn das bedeutet einen Unterschied von 1000% Sondermüllmenge wenn das System hat.
Und das Problem in die Alleinverantworung der Hersteller abzuwälzen halte ich für billig. Das ist unser Konsum der die Probleme verursacht. Wie in diesem Fall, wo ein leicht zu reparierender Rahmen dann zu Müll wird.