• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon???

AW: Canyon???

canyon sind super räder rein technisch gesehen!

Moin,

ja!! Total! Super! Wenn man jetzt alle Bauteile wegdenkt die zugekauft werden: Gruppe, Laufräder, Sattel, Steuersatz, Stütze, Lenker, Vorbau, dann bleibt es bei einer absoluten technischen Meisterleistung im Form von einer Gabel und einem UCI konformen Diamantrahmen aus Taiwan. So ist es aber wohl bei 95% aller Räder.

Gruß k67

Anzeige

Re: Canyon???

ich habe mir auch überlegt einen canyon f8 zu kaufen ich würde mir aber niemals einen cicli b kaufen, wobei das wohl auch daran liegt das 3 leute in meinem verein die räder fahren!

Hallo kastel,

und wieder voll in Deinem Element;) .Cicli liebe ich,Canyon deutlich weniger :rolleyes:

Wo der die Hassliebe her kommt wurde ich gerne wissen wollen:confused:

Beide sind gut,ob die WCS's wirklich besser sind liese sich streiten.

Gruss
DgS

komiker die radon oder so haben 1. nicht das image von canyon und sie 2. viel viel schwerer

Ich glaube nicht, dass man als Anfänger großen Wert auf das Image einer Marke legt. Außerdem bedeutet großer Name nicht gleich besseres Material. Ich fahre jetzt seit 2 1/2 Jahren 2Danger und es hat mir nicht geschadet. Und das Gewichts-Plus wird mir irgendwann nochmal ein Vorteil sein. :p
Spätestens wenn der F10 montiert ist ;)

Als Anfänger solltest Du besser zum Händler gehen und ein passendes Rad suchen anstatt zu den Canyon-Bauernfängern zu gehen, nur weil die viel Austattung pro € suggerieren.

Wer die Materie nicht kennt sollte zum Experten gehen und auch in Internetforen kann man Dinge nicht abschliessend klären.

Womöglich ist die Gruppe dann beim Händler etwas einfacher als beim Internetrad, aber das Rad wird sicher besser zu Dir passen und dir länger Freude am Sport vermitteln können. SO nebenbei halte ich 1500 € schon für ein fettes Budget für einen Anfänger. Dazu kommt ja noch etliches an Klamotten. Da zu sparen kann einem den Spaß schnell verderben.

bei uns im verein hat ein Anänger glaub mit Austattung über 2300 euro ausgegebn, das ist heutzutage kein problem, geld ist ja genug vorhanden!

bei uns im verein hat ein Anänger glaub mit Austattung über 2300 euro ausgegebn, das ist heutzutage kein problem, geld ist ja genug vorhanden!

Schön - dann kannste dem Threadersteller sicher gerne sein Rad finanzieren, wenn er sich ein F8 mit Chorus holen soll. Am besten gleich nach 1-2 Jahren das nächste mit - denn der 15jährige wird mit Sicherheit noch wachsen!:D Geld ist ja genug vorhanden :lol:
Zu Deinen Beiträgen finde ich wenig Worte :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash:
Oder besser gesagt: Die willst Du bestimmt nicht hören! ;-)

Schön - dann kannste dem Threadersteller sicher gerne sein Rad finanzieren, wenn er sich ein F8 mit Chorus holen soll. Am besten gleich nach 1-2 Jahren das nächste mit - denn der 15jährige wird mit Sicherheit noch wachsen!:D Geld ist ja genug vorhanden :lol:
Zu Deinen Beiträgen finde ich wenig Worte :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash:
Oder besser gesagt: Die willst Du bestimmt nicht hören! ;-)

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

schon aber er sollte sich wirklich den f8 mit chorus oder ultegra kaufen!

Du meinst wohl Chorus oder Dura-Ace. Weil das zufällig den Preis nicht ändert... Aber ich bleibe dabei, dass das AL 7.0 mit Alu-Rahmen und Ksyrium Equipe einfach zu teuer ist. Vor allem, wenn nach wenigen Jahren (wachstums bedingt) mindestens ein neuer Rahmen her muss!

ganz meiner meinung, naja wenn er rennen fährt würde es viellcht schon sinn machen, sonst einfach n billigeres modell!

übrigens das war IRONIE, ich würde niemals als schüler der kein geld verdient 2300 euro ausgeben!

du laberst hier aber auch völligen Unsinn CSC
mal kein Shimano nun auf einmal doch Ultegra und dann auf einmal wieder 2300 Euro
meine Frage hast du gar nicht beantwortet

man wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst laß es doch einfach!

ok muss was klarstellen, meiner Meining wäre ein Canyon angebracht, das canyon f8. Also ich ahbe gedacht das der f8 mit chorus au 1500 kostet, ist aber net so deswegen habe ich nachdem ich es rausbekommen habe gesagt ultegra, wobei Centaur auch kein falscher Griff wäre. Das mit den 2300 euro war Ironie, ich bin wahrhaftig kein fan von teuren rädern für einsteiger!

...und wohl auch keiner von semantik ;)

zum thema:
hat dir das eigentlich irgenwie schon weitergeholfen?
wenn du in der nähe von koblenz wohnst und es unbedingt ein canyon sein soll, könntest du dir die ja mal vor ort angucken

Zurück