Hallo Canyon,
wir haben bei euch letzten Herbst ein Canyon Yellowstone AL 5.0 W gekauft.
Das Bike ist bis jetzt nicht viel gefahren, da meine Frau ein Baby bekommen hat.
Wenn es hoch kommt sind es 500 km gewesen.
Jetzt ist die defekt, das heißt ein Kettenglied hat sich festgefressen.
Wir haben bei euch angerufen und an der Hotline wurde uns gesagt:
"Die Kette ist ein Verschleißteil."
Schon klar aber die Kette ist ja auch nicht verschlissen.
Ich habe mich bei unserem lokalen Radhändler erkundigt und der meinte, das passiert bei seinen Rädern auch schon mal an der Stelle, wo die Kette verschlossen wurde.
Es handelt sich offensichtlich um einen Qualitätsmangel.
Die Lösung eurer Hotline war dann:
"Kauft euch beim Radhändler eures Vertrauens eine neue Kette (auf eure Kosten)."
Seht ihr euch als Versandhändler so in der Garantie ?
Schöne Grüße
Sven
PS: Meinem lokalen Händler stelle ich das Rad bei so einer Sache einfach wieder vor die Füße, wenn ich es bei ihm gekauft habe.
wir haben bei euch letzten Herbst ein Canyon Yellowstone AL 5.0 W gekauft.
Das Bike ist bis jetzt nicht viel gefahren, da meine Frau ein Baby bekommen hat.
Wenn es hoch kommt sind es 500 km gewesen.
Jetzt ist die defekt, das heißt ein Kettenglied hat sich festgefressen.
Wir haben bei euch angerufen und an der Hotline wurde uns gesagt:
"Die Kette ist ein Verschleißteil."
Schon klar aber die Kette ist ja auch nicht verschlissen.
Ich habe mich bei unserem lokalen Radhändler erkundigt und der meinte, das passiert bei seinen Rädern auch schon mal an der Stelle, wo die Kette verschlossen wurde.
Es handelt sich offensichtlich um einen Qualitätsmangel.
Die Lösung eurer Hotline war dann:
"Kauft euch beim Radhändler eures Vertrauens eine neue Kette (auf eure Kosten)."
Seht ihr euch als Versandhändler so in der Garantie ?
Schöne Grüße
Sven
PS: Meinem lokalen Händler stelle ich das Rad bei so einer Sache einfach wieder vor die Füße, wenn ich es bei ihm gekauft habe.