• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon...welche Pedale?

fastdriver_one

Neuer Benutzer
So, ich hab mich entschieden.

Canyon Ultimate AL 9.0 i

Nun meine Frage: Welche Pedale brauch ich dafür? Kann man die selber dranbauen wenn man das noch nie gemacht hat??? :eyes: :confused:

Wie ist eure generelle Meinung zu dem Rad?

Das da Rad relativ hochwertig ist und ich mich mit den Pedalen überhaupt nicht auskenne....was ist sinnvoll?

Vielen vielen Dank

AW: Canyon...welche Pedale?

Ich habe damals mein Canyon aus Koblenz selber abgeholt.Dazu direkt Schuhe und Pedale gekauft.
Habe die Pedale von Shimano genommen.Sind die Ultegra.Ist eine gute Mittelklasse und sehr Robust.
Damals wurden die Pedal schon angebaut,kann also nichts zur Montage sagen,sollte aber wie jede andere Pedal auch ganz normal montiert sein.

Hä? Bissl Fett auf's Gewinde, rechts Rechtsgewinde, links Linksgewinde. Festziehen - fertig.
Edit: Von außen an die Kurbel schrauben :D

..nicht zu vergessen dann mal 20km fahren,dass sich das ganze noch weiter festzieht. :D

okay...danke fürs schnelle antworten!!

Ist es dann besser auch gleich von canyon Pedale zu montieren lassen?? Oder gibts auch mal so hier günstige Pedale zum ranschrauben. Ist das ganze Abhängig von den Schuhen???

Ist es dann besser auch gleich von canyon Pedale zu montieren lassen?? Oder gibts auch mal so hier günstige Pedale zum ranschrauben. Ist das ganze Abhängig von den Schuhen???

Du kannst die Pedale bei Canyon mitbestellen, hab ich auch gemacht.
Aber montieren mußt du sie schon selber, die packen auch nur die Pedale originalverpackt in den Fahrradkarton.

Mit Plastikbergschuhen wirst du nicht fahren können, dann bräuchtest du eine Kippehebelbindung. ;)

AL9.0i ist die Chorus-Austattung, gelle?
Glückwunsch, sehr schönes Teil (gut, mir gefallen die dünnen Sitzstreben nicht so aber "form follows function).
An ein Campa-Rad gehören keine Shimano-Pedale!!!
Ich hab Look Keo Carbon am Sonntags-Renner und die Classics am Zweitrad. Von der Funktion praktisch gleichwertig. Die Carbon sind ein bisschen filigraner, etwas schicker. Und die Lagerung ist hochwertiger. Im Betrieb ist da aber nix zu merken.
Viele schwören auf TIME oder Speedplay. Wenn Du Zeit und Lust hast, geh einfach mal in mehrere Radläden und lass Dich beraten. Mal schauen wer Dich überzeugt ...

KEO's sind aber in Ordnung.

Ach ja: Schwarz oder Rot?

so günstig die räder bei canyon sind, so teuer sind die extras bei denen ;)
zudem haben sie bei den schuhen keine große auswahl. ich empfehle dir mehrere händler aufzusuchen und in ruhe radschuhe auszusuchen. läden wir fahrrad franz (fahrrad xxl) sind da ideal. die führen mehrere marken und haben fast immer alle größen da, stadler ist da ähnlich.

mfg
frank

Ich fahre dasselbe RR wie du, nur 2007 (in rot). Ist ein Top-Rad, ich bin absolut zufrieden. Und die Chorus schaltet perfekt.
Als Pedale habe ich die LOOK KÉO CLASSIC direkt bei Canyon mitbestellt, damit kannst du nichts falsch machen.

Viel Spaß !

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/2142

hey danke für die Antworten! Das Rad ist in schwarz. Ich hätt es auch gerne in weiss gehabt aber das gibt es nicht. Ich HOFFE das das Tad gut ist. Ich habe mich für das Roadlite 6.0i entschieden. Aber nachdem das ausverkauft war/ist.....und mir der Rahmen etc. von Canyon gefällt....hab ich kurzerhand noch paar € draufgepackt und das Ultimate 9.0i bestellt.

Rahmen New F8 Rahmen, 7005 Ultralight Alum., Optisize Tubeset, austauschb. Ausfallende
Gabel One One Four SL
Steuersatz Acros 1 1/4” - 1 1/2”
Schaltwerk Campagnolo Record
Umwerfer Campagnolo Chorus
Schaltgriffe Campagnolo Chorus
Bremsgriffe Campagnolo Chorus
Bremsen Campagnolo Chorus
Naben Mavic Ksyrium Elite schwarz
Zahnkranz Campagnolo Chorus 12-25
Felgen Mavic Ksyrium Elite schwarz
Reifen Continental Grand Prix 4000 S
Kurbeln FSA SL-K Pro MegaExo
Kettenblätter 53/39
Innenlager FSA SL-K Pro MegaExo
Vorbau Syntace F119 (31.8)
Lenker FSA Energy
Sattel Selle Italia SLR XP
Sattelstütze Ritchey WCS V2

Das gleiche Rad gibt es auch als 9.0 mit der Shimano Dura-Ace. Aber ich hab mich für die campa entschieden. Hoffe das sie besser ist.
Weiß jemand ob die Kurbel carbon ist? Und ist die chorus mindestens so gut wie die Dura-ace?

schönes rad, viel spass damit.

campa ist nicht besser als shimano, nur anders ;)
reine glaubenssache.
chorus ist nominell auf ultegra/ultegra sl niveau.
die topgruppen der hersteller sind record bei campa und dura ace bei shimano.
die kurbel ist aus carbon.

mfg
frank

ja danke....bei dem rad sind hinten ja campa record dran.

Hast du mal das 9.0 und 9.0 i verglichen?? Irgendwie kommt es mir so vor als wäre das 9.0 besser gewesen. Paar Komponenten sind anders....auch besser? keine AHnung.....

also ob das nun besser oder schlechter ist mag ich nicht beurteilen. campa ist halt teurer als shimano. wenn man da beide räder zum gleichen preis anbieten möchte, muss man halt beim camparad irgendwo einsparen.
meiner meinung nach ist es da sinnvoll die chorusgruppe mit dem record schaltwerk zu verbauen und z.b. nicht an den laufrädern zu sparen. ebenso ist die carbonsattelstütze zur wcs zu verschmerzen.
ob du wirklich einen unterschied zwischen record und chorus, respektive dura ace und ultegra sl spüren würdest bezweifle ich und mich einer chorsugruppe mußt du dich nun wirklich nicht verstecken, es sei denn du fährst nur zur eisdiele oder mit mehr als 25 km/h durch die gegend :D

mfg
frank

Ich habe das 8.0i aus 2007 = 9.0i aus 2008 (also haben wir das gleiche Rad!).

Ich hätte es aber nicht in schwarz genommen, da die Farbe mittlerweile viel zu oft unterwegs ist. Das rot sieht top aus, wesentlich besser als auf den Bildern im Internet, ist aber natürlich deine Entscheidung.
Was die Chorus angeht, kannst du hier keinen Fehler machen. Dieses knackige Schalten ist schon toll, Shimano schaltet sich dagegen wesentlich weicher. Mir ist das ´Knackige´ aber lieber. Außerdem sieht Campa besser aus.
Preislich ist sie vergleichbar mit der Dura Ace, die Ultegra ist um einiges günstiger.

Zurück