• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF SLX M oder L

Oh sorry,

Bei mir geht's es ums Ultimate CF SLX/SL Disc. Die Disc-Modelle SLX und SL haben die gleiche Geo, auf jeden Fall gem. Homepage.

Irgendwer Erfahrungen zu den Disc-Modellen ?
 
Hallo,

also egal ob es dir jetzt weiter hilft:
Bei mir beträgt die Überhöhung beim 58er 10 cm und beim 56er 10,5 cm. Beim 58 ist kein Spacer verbaut und ein Ritchey-Vorbau mit 110 mm dran bei 6°. Beim 56er ist ein 5 mm-Spacer verbaut, sowie ein Syntace F99 mit 120 mm und 6°. Beide Vorbauten sind negativ (heißt das so?) also sportlich gedreht.
Entfernung Sattelspitze - Lenkermitte: 57 cm bei beiden; Satteldecke am Sattelrohr - Tretlager 77 cm bei beiden. (Messungenauigkeiten sind inklusiv.)
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Grüße
 
Ich liege mit meinen Maßen zwischen den Grössen M und L. Wollte wissen wer bei ähnlichen Maßen den M Rahmen
gewählt hat und wie hoch dann die Sattelüberhöhung ist.
 
Ich liege mit meinen Maßen zwischen den Grössen M und L. Wollte wissen wer bei ähnlichen Maßen den M Rahmen
gewählt hat und wie hoch dann die Sattelüberhöhung ist.

Ich bin1,83m, SL 88,5 und fahre das Ultimate CF SLX in M. Ohne Spacer ergibt das (bei Sitzhöhe von 78cm) eine Überhöhung von ca. 12cm
 
Zurück
Oben Unten