• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - Ultimate CF 9.0 PRO oder CF 9.0

Gibt noch die Radon und Rose bikes um die Versender zu nennen. http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Spire-9-0_id_21587_.htm is nur mit SRAM

Und dann gibts noch das Radon Vaillant, dem neuen Aero Rennrad von Radon. Aber keine Ahnung ab wann es das zu kaufen gibt. Auf deren Homepage ist es jedenfalls noch nicht. Preis soll ab 1999€ sein.
Radon BikesThe pricing will start at 1999,-
486516_542467425798506_1322697459_n.jpg

porrrrrr geiles Gerät! Es lebt aber von den Carbon Hochprofilern und damit dürfte der Preis von 2500 nicht mehr zu halten sein.

Gibt noch die Radon und Rose bikes um die Versender zu nennen. http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Spire-9-0_id_21587_.htm is nur mit SRAM

Rose scheidet wegen de Optik aus...weiß, etwas Kleinkariert aber ich will eben kein Rad haben auf dem ROSE steht. Radon hatte ich auch auf dem Zettel, da aber nur das Spire 9.0, wobei SRAM für mich keine echte Alternative zur Campa darstellt wenn wir schon bei dem Preis sind. Ausserdem sind imo die Laufräder beim Canyon besser...mag mich da aber gerne eines besseren belehren lassen. Was natürlich für das Radon spricht sind die innen liegenden Züge, wer sein Rad gerne viel putzt kennt die Vorteile!

Und dann gibts noch das Radon Vaillant, dem neuen Aero Rennrad von Radon. Aber keine Ahnung ab wann es das zu kaufen gibt. Auf deren Homepage ist es jedenfalls noch nicht. Preis soll ab 1999€ sein.
Radon BikesThe pricing will start at 1999,-
486516_542467425798506_1322697459_n.jpg

Optisch ein echter Bringer! Dürfte aber auch mit anderen Laufrädern (die Carbonteile dürften den Preis deutlichst nach oben treiben - sehen nach Cosmic Carbon 80ern aus) ziemlich fett aussehen! Die Citec 3000 liegen bei 649 Euro, der Preisunterschied dürfte also bei knappen 1.000 Euro liegen. Ausserdem ist es eben ein Aero Rad und damit eher für den Triathleten als für den Cruiser gedacht...

Die Rose bikes mag ich och net! Das Radon hat dafür die Top Gruppe von SRAM, aber in der Preisklasse würd ich auch keine Kompromisse machen wenn du keine SRAM möchtest....
Andere Hersteller mit ähnlichen P/L sind mir nicht bekannt, wäre höchstens noch über ein Gebrauchtkauf nachzudenken. Da gibt es richtiges Krachermaterial für 2500

An dem Vaillant müssten es die Cosmic Carbon Ultimate in 50mm sein.

Gebraucht hatte ich auch schon angedacht - ist mir aber auch irgendwie immer mit Kompromissen verbunden! Bin dann auch meistens im Bereich von 2 - 3 Jahren alten Rädern (haben hier z.B. einen Händler der ein Simplon Pavo mit Campa Super Record und Campa Zonda für knapp 2.500 Euro anbietet - Rad ist grade mal knappe 500 Kilometer gefahren...aber ich bin damit echt nicht warm geworden...ist halt auch schon knapp 2,5 Jahre alt)

Kann die Abneigung gegen Rose nicht ganz nachvollzehen Super Preis Leistungsverhältniss, gute Qualität, schnelle Lieferung und fast alle Konfigurationen möglich. Was will man mehr. Ich bin jedenfalls zufrieden. Wollte auch erst ein Radon kaufen, war aber so wie ich es haben wollte nicht möglich!

Kann die Abneigung gegen Rose nicht ganz nachvollzehen Super Preis Leistungsverhältniss, gute Qualität, schnelle Lieferung und fast alle Konfigurationen möglich. Was will man mehr. Ich bin jedenfalls zufrieden. Wollte auch erst ein Radon kaufen, war aber so wie ich es haben wollte nicht möglich!

Aber die Optik. :confused: Die gefällt mir nicht.

In der Preisklasse ist das alles reine Geschmacksklasse. Mist wird man da nicht finden, deshalb entscheide aus dem Bauch heraus.

Wenn du mit der Schaltlogik der Ultegra zufrieden bist und sie dir auch optisch gefällt, spricht nichts dagegen auch dabei zu bleiben.

Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben - und das ist auch gut so.

Mir persönlich gefällt weder die Ultegra optisch gut, noch die globigen, billig wirkenden Brems-/Schaltgriffe. Optisch würde ich mich für die Chorus entscheiden, sieht wirklich (vor allem in echt) klasse aus. Passt auch gerade toll zu dem Rahmen.
Wenn ich jedoch nach der Schaltung entscheiden müsste, würde ich keine von beiden nehmen, sondern mir was von Sram suchen. Aber das ist wiederum meine Vorliebe.

Jup Danke für die Verbesserung. Bei den ganzen verschiedenen Mavic Modellen blickt man ja nicht mehr durch, jedes Rad in unzähligen Ausführungen :rolleyes:

Auch ein schönes Rad. :)
Aber nur 500Km in 2,5 Jahren? :rolleyes:

Das Rad wurde ursprünglich von jemandem gekauft, der ständig Nachbesserungen an dem Rad haben wollte ohne es wirklich zu fahren...das ist dann der Typus Tecki, bestes Material im Keller aber nicht fahren...:confused:. Mir ist das Rad aber zu alt, ist selber Jahrgang wie mein Koga...
ShowOfferImage.asp

Das Rad wurde ursprünglich von jemandem gekauft, der ständig Nachbesserungen an dem Rad haben wollte ohne es wirklich zu fahren...das ist dann der Typus Tecki, bestes Material im Keller aber nicht fahren...:confused:. Mir ist das Rad aber zu alt, ist selber Jahrgang wie mein Koga...
ShowOfferImage.asp

Ok. Das Rad gefällt mir. :daumen: Aber 2500€ für ein 2,5 Jahre altes Rad würde ich nicht mehr zahlen. :confused:

In der Preisklasse ist das alles reine Geschmacksklasse. Mist wird man da nicht finden, deshalb entscheide aus dem Bauch heraus.

Wenn du mit der Schaltlogik der Ultegra zufrieden bist und sie dir auch optisch gefällt, spricht nichts dagegen auch dabei zu bleiben.

Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben - und das ist auch gut so.

Mir persönlich gefällt weder die Ultegra optisch gut, noch die globigen, billig wirkenden Brems-/Schaltgriffe. Optisch würde ich mich für die Chorus entscheiden, sieht wirklich (vor allem in echt) klasse aus. Passt auch gerade toll zu dem Rahmen.
Wenn ich jedoch nach der Schaltung entscheiden müsste, würde ich keine von beiden nehmen, sondern mir was von Sram suchen. Aber das ist wiederum meine Vorliebe.

Wie schon vorher gesagt, ich bin bisher (mit einem Aussreisser auf Mallorca mit einem Leihrad mit Campa) nur Ultegra gefahren. Never change a winning team...komm damit gut klar, hatte auch noch nie wirkliche defekte oder ähnliches...war, als ich angefangen habe nach einem neuen Rad zu schauen auch beim Sempre von Bianchi, da ist man aber mal ruck-zuck mit der Chorus und besseren LR (die Standard Fulcrum Racing sind mir einfach zu weich) bei über 3.000 Euro. Meine Beweggründe gegen Stevens hatte ich oben schon geschrieben, bleiben also (fast) nur noch die Versender. Und da sind aus meiner Sicht, was Ausstattung anbelangt, Canyon und Radon ziemlich auf Augenhöhe. Rose scheidet wegen dem Schriftzug auf dem Rad ;) leider aus...ausserdem blicke ich die Modellvielfalt bei denen einfach nicht. Hatte mal den Konfigurator bemüht, Rahmenset in ungefähr der selben Gewichtsrange wie Canyon und Radon, vergleichbare Ausstattung waren gleich ca. 500 Euro mehr auf der Uhr...oder ich blicke es einfach nicht :crash:

Zurück