• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate CF 5.0 2007 oder Bianchi und aufruesten

sarangdong

Neuer Benutzer
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Canyon Ultimate CF 5.0 2007 oder Bianchi aufrüsten

hola:
hab aber gerade durch Zufall, Carbon Räder von Canyon gesehen, was haltet Ihr davon? Ultimate CF 5.0 2007
http://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=3992

wie ist es um Das Gewicht bestimmt, kann mir da jemand eine Angabe machen....son carbon - Teil, ist doch was fuer die naechsten 3 - 4 Jahre, oder?

Hab dann noch ein Angebot von einen Händler 2nd Hand Bianchi 982 (glaub ich) Rad mit 105 Komponenten, und 500er Shimano Rädern....der Preis 700€ aber wiegt 8,7KG uff....

Ist der Rahmen besser, ich weiss nur nicht wirklich ob es dieser Rahmen ist...aber ist aus Carbon und vom letzten Jahr und da stand irgentwas von 982 drauf, da gibt es ja nicht so viel, aber der sieht anders aus als:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/bianchi-928-carbon-ultegra-sl10-s-compact/7324.html

Aber wenn der Rahmen von Bianchi besser ist, dann hat man ja noch genuegend Geld uebrig ;) Nur, Die Gabel hat einen Alu-Schaft....nochmal ein wenig mehr Gewicht, oder?

schwer ist es....zu entscheiden

CIAO
 
AW: Canyon Ultimate CF 5.0 2007 oder Bianchi und aufruesten

Gemeint ist wohl ein 928, kein 982. Davon gibt es diverse Modelle aus verschiednen Reihen (C2C, B4P)

Und nochmal - es macht dich null schneller oder langsamer ob Dein Rad nun 8,5 kg oder 7,5 Kg wiegt. Beim Triatlon allein im Wind ist zu über 90% die Aerodynamik entscheidend. Spar Dir das Geld besser für nen Zeitfahrhelm und HPWs.

Ich weiss auch nicht woher die Gewichtsfixierung bei manchen Rennradler herkommt. Das ist wirklich das goldene Kalb dieser Industrie.
 
AW: Canyon Ultimate CF 5.0 2007 oder Bianchi und aufruesten

Hola:

Danke Für Deine Inständigkeit. Aber Carbon oder AL, da wäre das Carbon - rad schon besser, oder? Und bei den Kurzen Tri und Olympischen, Kann man ja im Windschatten fahren :)

Du hattest mich ja auch vom 0,7 mm dicken/dünnen Radon abgeraten, da musste ich mir ja was anderes suchen :)

Also Bianchi oder Canyon, wer macht zur Zeit die besseren Carbon - Rahmen?

ADIOS
 
AW: Canyon Ultimate CF 5.0 2007 oder Bianchi und aufruesten

Das Bianchi ist sackschwer und der Übergang Unterrohr/Steuerrohr/Oberrohr geht gar nicht. Da würd ich mich sicher für das Canyon entscheiden.
 
AW: Canyon Ultimate CF 5.0 2007 oder Bianchi und aufruesten

Ein Carbonrad ist nicht automatisch besser oder schlechter als ein Alurad. Damit Carbon wirklich Vorteile bringt muss man einen sehr viel höheren Konstruktionaufwand betreiben als bei Alurädern.

Ich persöhnlich würde aus 2 Gründen kein Carbon-Rad kaufen:
1. Beim Sturz ist oft nicht klar ob man den Rahmen weiterfahren kann. Äußerlich kann man das nicht klären. Den muss man dann zum röntgen zum Hersteller einschicken.
2. Carbon ist Sondermüll (nicht nicht die Produktqualität). Konzepte zur Entsorgung gibt es bis heute nicht und nur als Hobbyfahrer auf dicke Hose zu machen und 1kg leichter unterwegs zu sein muss es dass für mich nicht sein.

Bei gleichem Preis ist ein Alurad meist die bessere Wahl, da dessen sonstige Komponenten dann hochwertiger sind. (Gruppe, Laufräder etc.)

Wobei das Canyon super ausgestattet ist. Thomson und Syntace-Teile, Ultegra und Ksyriums sind für den Preis schon hammer, hässlich finde ich das Rad dennoch.
 
AW: Canyon Ultimate CF 5.0 2007 oder Bianchi und aufruesten

hola, creo que sí, sólo del año pasado y con 105 montur y WHR500 Räder...aber die untere Hinterradstrebe war wie eingedellt...

Jetzt darf ich dann also nicht das Radon kaufen und Carbon -Räder auch nicht snif...

wat nen nun?

CAIO
 
AW: Canyon Ultimate CF 5.0 2007 oder Bianchi und aufruesten

Du darfst alles kaufen, ist ja Dein Geld.

So unentschlossen wie Du bist empfehle ich Dir mal ein paar Fachhändler aufzusuchen, Probe zu fahren und zu vergleichen.
 
AW: Canyon Ultimate CF 5.0 2007 oder Bianchi und aufruesten

war schon dort, aber der Tirathlon Spezi ist ein wenig komisch und der andere hat mich auch nie gefragt wie und was und wo...obwohl ich klar gesagt habe dass es für die kurzen und olympischen Tri ist. Einer hat sich dann doch zu einem Komentar durch gerungen, dass bald alles nur noch aus Carbon-Rahmen sein wird mmmm

Wollte nur klar stellen, dass ich in Barcelona wohne. ... [das kommt mir alles sehr spanisch vor] .....aber die Sprache beherrsche ich schon, aber vielleicht haben sie ein wenig gegenüber Ausländern :), sprich, naja ist ein Ausländer, so richtig verstehen will ich ihn nicht, etc....

adios
 
AW: Canyon Ultimate CF 5.0 2007 oder Bianchi und aufruesten

seit der Puerto Geschichte sind die Spanier wohl nicht mehr gut auf Deutsche zu sprechen. :lol:
 
AW: Canyon Ultimate CF 5.0 2007 oder Bianchi und aufruesten

Eigentlich sollten wir ja sauer sein , wegen Ulle, aber der hat ja auch einen Kopf auf den Schultern, [aber vielleicht hat er auch nur Spanisch verstanden :D]

adios
 
Zurück
Oben Unten