• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Ultimate Al 9.0 Sl - Einschätzung

M4tPro

Neuer Benutzer
Hallo,

nach einem Fahrradunfall muss mir zwangsweise ein neues Rennrad zulegen weil an meinem bisherigen ein Totalschaden entstanden ist.

Ins Auge gefallen ist mir das oben genannte Canyon Ultimate Al 9.0 Sl:

http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2110

Das Rad kostet 1799€ zuzüglich Versand.

Wie schätz ihr das Rad ein? Gibt es wahre Alternativen zu diesem Preis?

Danke für eure Hilfe.

MFG

AW: Canyon Ultimate Al 9.0 Sl - Einschätzung

Der Rahmen ist gut, die Ausstattung versendertypisch top.

Alternativen gibt es. Schau dir mal das Poison Opiat an. Der für mich entscheidende Vorteil zu einem Canyon liegt darin, dass du das Rad so bekommen kannst, wie du möchtest. Bei Canyon mußt du von der "Stange" kaufen.
Bei Posion kannst du ohne Aufpreis unter mehreren Farben und Lenkerbänder wählen. Gegen geringen Aufpreis erweitert sich die Farb- und Designwahl oder man bekommt so nette Kleinigkeiten wie den Namensschriftzug auf den Rahmen lackiert, was ein Rad doch sehr persönlich werden läßt.
Du stehst mehr auf Aerolaufräder? Kein Thema, man hat die Wahl zwischen zig Laufradsätzen (preislich natürlich unterschiedlich).

Das gleiche kannst du z.B. bei Rose und Cucuma haben ohne einen dicken Aufschlag zahlen zu müssen.

Canyon hat sehr gute Räder, keine Frage. Das man aber -fast- nichts ändern kann ist nicht mehr zeitgemäß. Laut Canyon kann man nur so den Presi halten. Da es andere Versender aber können zeigt eigentlich, dass das P/L bei Canyon nicht mehr das Beste ist (unter den Versendern).

Mfg
Frank

Zurück