• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Stoppomat

cdtreiber

Aktives Mitglied
Hallo

Der Stoppomat wurde ja einmalig für die RTF in KO eingerichtet.
Leider scheint er ja noch in der Genehmigungsphase zu stecken.

@Staabi: Kannst du mal ein Update geben, wie's aussieht und wann wir mit der permanenten Installation rechnen können?

Anzeige

Re: Canyon Stoppomat
AW: Canyon Stoppomat

Hier mal ein kurzer Stand der Dinge.
Die bei der RTF genutzte Strecke (Niederfell-Pfaffenheck via Aspelbachtal) scheidet vorerst aus, da eine der Gemeinde keine Zustimmung gibt.
Zurzeit werden andere Strecken in der Umgebung geprüft (Schrumpfbachtal?), bzw. die Möglichkeit ob es auch auf privatem Grund und Boden aufgestellt werden kann.
Wir leben aber in Deutschland; Genehmigungen, Haftungsfragen, Nutzungsrechte... usw...

Ich denke mal, sobald die Teile Fest stehen, werden wir in den Foren zuwie auf unser Homepage entsprechende Hinweise geben.

Hätte mich ja auch gewundert, wenn in unserem beschissenen R/P mal was ohne Probs laufen würde. Das wäre wirklich ne geile Strecke gewesen Offenbar scheint es in CDU regierten Ländern einfacher zu sein. In BW sind ja wohl einige Strecken verfügbar.

Danke für die Info u. euer Bemühen.

Schrumpfbachtal ist natürlich auch nicht schlecht aber da fehlt dann etwas die Steigung.
Am Anfang vom Schrumpftal (Ortsausgang letztes Haus rechts) gehts doch auf so einem verbotenen Weg auch nach oben.
Da wäre dann auch eine ordentliche Steigung drin. :D

Och nö ... die ursprüngliche Strecke war doch perfekt. Ich versteh' ned, warum da so ein Zirkus gemacht wird.

... wir verstehen es auch nicht. Das Schlimmste, die Teile stehen bei uns ungenutzt auf dem Firmengelände... und da gehören sie ganz Sicher nicht hin.
Und die Verwaltungsmühlen mahlen und mahlen und....

@mrosenbaum
macht denn eine unterschriftensammlung sinn?
die ursprünglich ausgewählte strecke ist doch absolut ideal!

Hallo Canyon, gibt's was Neues!?
Macht doch mal ein Update, bitte.

Hallo Canyon

Wäre schön, wenn ihr hier auch mal ein Update reinstellen könntet.

Danke.

Bergzeitfahren am Canyon Stoppomat

Auf den Strecken der RTF liegt unsere nun endlich freigegebene Stoppomat-Strecke im Aspelbachtal an der Mosel. Schon im letzten Jahr konnte man diese zur Canyon RTF abfahren. Danach musste der Stoppomat leider wieder abgebaut werden und nach vielen Behördengängen wird er jetzt endgültig aufgestellt. Am 10.04.2010 kann das Bergzeitfahren während der RTF bestritten werden (natürlich nur wer möchte) oder nachdem die RTF Fahrer durch sind. Natürlich gibt es für die Besten auch etwas zu gewinnen.
Canyon GranFondo zum 25jährigen Bestehen am 10.04.2010 in Koblenz

Grüße
Robert

Hallo,

weitere Informationen zum Canyon Stoppomat und auch zur RTF im Rahmen des Canyon GranFondo am 10.04.2010 findet ihr hier.

Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles

Wann wird denn nun eigentlich die Seite aktualisiert!?
Auf der Caynon HP ist diese vom 19.4.10 gepflegt und die offizielle Stoppomat Seite hat gänzlich andere Ergebnisse.

Ich selbst bin vor 3 Wochen hochgefahren, vermutlich zu langsam und tauche gar ned auf.

Kann mal jemand den Unterschied zwischen den Ergebnissen zwischen der Canyon Page u. der Stoppomat Seite erklären und wann wird dort akutalisiert?

Danke.

Hallo,

die zuständigen Kollegen werde ich wohl erst nächste Woche wieder erreichen können. Ich mache mich da aber mal schlau, und berichte euch dann hier im Forum wie die Aktualisierungen der Stoppomatseite laufen.

Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles

Hallo,

die Aktualisierungen der Stoppomatseiten laufen wie folgt:

Ein lokaler Radsportverein leert in regelmäßigen Abständen die Stoppomaten, und überträgt die Daten auf die Website http://www.stoppomat.de. Nun sollte sich auch unsere Website automatisch aktualisieren. Aufgrund eines technischen Problems läuft aber genau diese Aktualisierung der Canyon Website momentan nicht. Daher ist auf http://www.canyon.com/live_erleben/stoppomat.html unter "Letzte Aktualisierung" auch der 19.04.10 genannt. Das Problem ist bekannt und wird bereits bearbeitet.

Bis die Synchronisation der Websites wieder läuft, findet Ihr die aktuellen Zeiten auf http://www.stoppomat.de.

Ich hoffe das hilft euch erstmal weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles

Zurück