• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Sparbuch2005

Ey alder, wie geil ist das denn? Man kann ja sogar Bilder von allen Rädern ansehen, die die haben und sich umsonst nen Katalog ordern! Wenn man sich von Roman Arnold auch noch einen blasen lassen könnte, die Seite wäre perfekt!!

RigobertGruber schrieb:
Ey alder, wie geil ist das denn? Man kann ja sogar Bilder von allen Rädern ansehen, die die haben und sich umsonst nen Katalog ordern! Wenn man sich von Roman Arnold auch noch einen blasen lassen könnte, die Seite wäre perfekt!!

ech, ech, ech.... :D

:lol: :daumen:

....vor allem von den Rädern, die die haben, aber niemand bekommt.... ;)

RigobertGruber schrieb:

Da war er wieder - sensationell!

@edelhelfer.de: Was sollten wir denn dem Verweis auf die Internetpräsenz des Bermudadreiecks der Fahrradbestellungen entnehmen?

Gruß
S.

PS: Lösen die Ausdrücke Domestike und Edelhelfer eigentlich bei anderen auch inhaltliche oder sprachliche Assoziationen an "Pulp Fiction" (den Typen aus der Kiste) oder Edelnut*** aus?

Schnicker schrieb:
PS: Lösen die Ausdrücke Domestike und Edelhelfer eigentlich bei anderen auch inhaltliche oder sprachliche Assoziationen an "Pulp Fiction" (den Typen aus der Kiste) oder Edelnut*** aus?
Nö, bei mir nicht. Aber wofür steht das dritte Sternchen?

Gruß,
Jörg
Sparen, sparen, sparen!

ow1 schrieb:
Bis du schwul oder was :confused:

Moin,

@ow1: Toller Beitrag für das erste mal! Kannst Dich gleich wieder abmelden! Es wird Dich niemand vermissen!!

Ich denke mal über die Firma die von einem Fluß über Jahrmillionen in das Stein gefressen wurde, wurde schon genug geschrieben. Ich werde mich niemals auf so ein Ding setzen. Solche Firmen unterstütze ich nicht. Außerdem bauen die keine Fahrräder sondern in meinen Augen Aluschrott auf Rädern (meine rein subjektive Meinung). Wenn schon unbedingt Versandhandel dann Red Bull. Auch nicht der Bringer aber wenigstens ehrlich.

Gruß k67

Schnicker schrieb:
Da war er wieder - sensationell!

@edelhelfer.de: Was sollten wir denn dem Verweis auf die Internetpräsenz des Bermudadreiecks der Fahrradbestellungen entnehmen?

...vielleicht hätte ich auch noch hinzufügen sollen:

Für die, die es interessiert: Man kann sich jetzt auf der Canyon Homepage....

Und für die, die es nicht interessiert oder denen das Verständnis fehlt: Geht arbeiten! :D

.edelhelfer.de

@ow1: Roman Arnold muss man doch einfach lieb haben, daher machen wir in diesem Fall gern eine Ausnahme und sind flexibel :lutsch:

*Ironie aus*

Nee jetzt mal im Ernst, die Logistik von denen ist ja nun mal der letzte Scheiß. Da finde ich solche Aktionen wie das Sparbuch überflüssig. Die sollten lieber mal zusehen, dass sie ihre Räder auch liefern können. Das brauchen ihre Kunden eher.

@ all: (leicht offtopic) immer schön locker bleiben und sich auf den feierabend freuen - vor allem bei dem wetter. :wink2:

@ banshee: jawoll sagt da zustimmend meine erfahrung mit denen aus dem letzten jahr.

Jaja wahr nicht so tolle mein erster Beitrag aber ich habe auch solche Reaktionen erwartet. Irgendwie sind hier im Rennrad-Forum die meisten User schlecht auf die Firma Canyon zu sprechen. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich in den letzten fünf Jahren schon drei Bikes von Canyon gekauft und auch erhalten habe. Die langen Lieferfristen dieses Jahr sind wirklich die Höhle.
Aber die Qualität der Bikes ist über jeden Zweifel erhaben. Das Produkt darf man wegen der mangelhaften Verfügbarkeit aber nicht schlecht reden. Und was ich hier so mitbekommen habe sagt mir: Scheiss Lieferservice= scheiss Bikes. Dem ist aber bei weitem nicht so. Ok, im Rennrad bereich kann ich nicht mit reden aber in sachen Mountainbike weiss ich schon was sache ist. Und hier sind die Canyonbikes in der Preisleistung unerreicht.

ps. Den Ton, den hier einige Anschlagen ist ja wirklich nett :rolleyes:

gruss ow1, der mit einem Canyon Bike glücklich ist

@ow1: Es ging in diesem Thread nun nicht um die Qualität, sondern ausschließlich um Lieferprobleme und auch ein wenig Sympathie bzw. Antipathie gegenüber Canyon (ok, das ist Off Topic).

Im übrigen hat niemand etwas dagegen, wenn jemand Canyon fährt (abgesehen vom Fachhandel ;) ). Allerdings ist Canyon auch nicht wirklich wesentlich preiswerter als andere Firmen.

Dass hier einige Leute auf Canyon schon mal etwas deftiger reagieren liegt u.a. daran, dass es Leute gibt, die meinen, Canyon sein DAS Nonplusultra vor dem Herrn, was dann wiederum die diversen Diskussionen führt bzw. geführt hat.

Aber nichtsdestotrotz sind Canyonfahrer genauso willkommene User hier im Forum will alle anderen auch. :bier:

ow1 schrieb:
Und hier sind die Canyonbikes in der Preisleistung unerreicht.
Die tolle Preisleistung hört ja wohl spätestens bei den Versandkosten auf. Frechheit, wenn einer derart gepfefferte Spesen berechnet, unseriöse Kalkulation.

Wenn ich mir so die Komponenten von Canyon anschaue - ganz nett, aber ne Skareb-Gabel oder 'ne Black (habe ich selber) ist sicher nicht das Maß aller Dinge oder State of the Art, in ihrer Preisklasse aber sicherlich ok.

Ciao
Bergmarder

Banshee schrieb:
@ow1: Es ging in diesem Thread nun nicht um die Qualität, sondern ausschließlich um Lieferprobleme und auch ein wenig Sympathie bzw. Antipathie gegenüber Canyon (ok, das ist Off Topic).

Im übrigen hat niemand etwas dagegen, wenn jemand Canyon fährt (abgesehen vom Fachhandel ;) ). Allerdings ist Canyon auch nicht wirklich wesentlich preiswerter als andere Firmen.

Dass hier einige Leute auf Canyon schon mal etwas deftiger reagieren liegt u.a. daran, dass es Leute gibt, die meinen, Canyon sein DAS Nonplusultra vor dem Herrn, was dann wiederum die diversen Diskussionen führt bzw. geführt hat.

Aber nichtsdestotrotz sind Canyonfahrer genauso willkommene User hier im Forum will alle anderen auch. :bier:

Das Problem ist nur, dass fast ausschließlich Leute von der Qualität und auch von den Lieferproblemen von Canyon reden, die die Räder nur vom Hörensagen her kennen und auch auf keines warten.
Von denen, die eins haben hört man sehr wenig und das ist wohl ausschließlich als Kompliment für die Marke aufzufassen.
Sobald das Wort auf Canyon kommt, meint jeder, etwas zum Besten geben zu müssen, wobei es State of The Art ist, möglichst abfällig über die Räder und die Firma daherzureden.
Hätte ich mich nach den Hörensagern gerichtet, hätte ich viel verpasst.

MfG

Peter

Banshee schrieb:
@ow1: Es ging in diesem Thread nun nicht um die Qualität, sondern ausschließlich um Lieferprobleme und auch ein wenig Sympathie bzw. Antipathie gegenüber Canyon
Falsch. In diesem thread ging es um gar nichts, höchstens um das dusselige Sparbuch und auf dessen Erscheinen hätte man problemlos in einem der 100 bestehenden threads zum Thema Canyon hinweisen können.
Andererseits hätte uns das natürlich um das Erscheinen einiger neuer Canyon-Jubelperser gebracht, die bei jeder Erwähnung dieses Namens zuhauf aus den Löchern schiessen und das wäre natürlich zu schade gewesen.

Canyon ist eines jener Unternehmen, bei denen das Marketing um Klassen besser als die Produkte und der Service ist. Das heißt übrigens nicht, dass die Produkte schlecht sind.

Wir Sportradfahrer hingegen sind zumeist wertkonservative Menschen, die fast immer solche Marken erotischer finden, bei denen Produkt und Service stimmen und deren Marketing eher aus Mundzumundpropaganda besteht. Zudem schätzen wir unser esoterisches Bescheidwissertum, das uns mit den Händlern unseres Vertrauens verbindet, die in kabuffartigen Werkstätten mit viel Liebe komplexe Schaltungen einstellen, mehr als gut gemachte Hochglanzprospekte.

Also verachten wir Handels- und andere Pseudomarken wie Canyon, denen keine emotional erspürbaren Werte innenwohnen, sehr. Die Liste des Verachtens ließe sich beliebig verlängern, bei manchen reicht sie wohl weit über Jan Ullrich hinaus bis zu Ernesto Colnago ...

Und das Canyon-Sparbuch, dass mit dem einfachen Marketingtrick der künstlichen Verknappung operiert, um ohnehin überteuerte Produkte im Augenblick des Veraltens immer noch zu teuer zu hökern, ist da natürlich besonders verachtenswert, da bereits im Namen zutiefst verlogen. Da sparste nämlich nix, wie der Vergleich mit jenen zeigt, deren Marketing weniger geschickt ist.

Bonne soiree wünscht
Jörg.

RigobertGruber schrieb:

Na es ist doch wie im Leben, wenn man vor dem Abgrund steht, oder auf einem Drahtseil in 1000 m Höhe, oder auf einem Canyonrad sitzt, oder von Herrn Arnold Oral befriedigt wird, ... es ist nicht schlimm, man darf nur nicht nach unten seshen. :D

Spässle gemacht, nix für ungut.

Gruß Nafets

Zurück