Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut oder nicht so ?
... und nach ca. 2std Fahrt fängt Ar--h zu schmerzen.
Also sagt Dein A*** Dir doch schon definitiv "nicht so".....
Was nützt es, wenn hier jetzt alle (oder zumindest viele) rufen "der XR ist suuuuuuper" aber der Hintern meckert.
Wobei wir beim nächsten Thema sind:
WO schmerzt es ? Hinten, Damm, oder eher vorne bei den Murmeln ?
Scheuer-Schmerz oder Druckstellen-Schmerz ?
Sattel (Höhe und Winkel) richtig eingestellt ?
Sattel ist nunmal ein Thema, das SEHR individuell ist und da nur eins hilft: testen, testen, testen.
Am besten setzt Du Dich mit Deinem Händler in Verbindung, manchmal haben die Test-Sattel... die Du bis 2 Wochen fahren kannst.
Irgendwann hast Du den richtigen Sattel für Deinen hintern und gut ist.
Ich selbst habe übrigens auch einen Selle Italia..... den SLR am MTB.
Am RR hab ich nen Fizik Arione.
Hallo, er hat ein Canyon, da ist nichts mit 14 Tage Testsattel und dann wieder zurückgeben und einen neuen ausprobieren. Diesen Service hat man halt nur, wenn man beim lokalen Händler kauft.
@zekon
Hallo, er hat ein Canyon, da ist nichts mit 14 Tage Testsattel und dann wieder zurückgeben und einen neuen ausprobieren. Diesen Service hat man halt nur, wenn man beim lokalen Händler kauft.
.....bevor ich anfange einen Sattel zu suchen und ausprobieren ....
Druck habe ich übrigens meistens an den Knochen
also bevor ich anfange einen Sattel zu suchen und ausprobieren möchte ich schon wissen welche sind hochwertig verarbeitet, habe viel schon hier im Forum von FIZIK gehört. Druck habe ich übrigens meistens an den Knochen
Wieviel km hast Du denn schon dies Jahr gefahren? Vielleicht fehlt dir dort noch etwas Muskulatur?
also ich habe seit 01.04 etwa 600km erst mit dem Canyon RRad, sonst noch mit meinem Crosser Stevens etwa 1500, also Anfänger bin ich im Bereich RR fahren, sonst aber fahre ziemlich viel mit dem Crossrad.
Habe mir gestern übrigens einen Fizik Arione Sattel für 32 Taller bei ebay zum Ausprobieren ersteigert, mal sehen wie mit dem was taugt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230239875709
Kennt jemand dieses Model?
auf Stevens X8 ist ab werk ein "Oxygen Speedline 2" Sattel, kennt jemand diesen Hersteller? Relativ gut, im Vergleich mit Selle Italia XR.Was haste denn auf dem Stevens für einen Sattel?
Weil wenn Dir der gut passt, würde ich halt einfach den gleichen auch fürs RR kaufen.
MfG Marco