solution85
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Gute Frage denn gewogen habe ich die Kiste noch nie. Canyon gibt 8,5kg an. Ich denke mal fahrfertig, mit vollen Flaschen, wird wohl eine 10 vorne stehen. Klingt zwar erstmal viel, aber mit einem reinen Rennrad sollte man das nicht vergleichen. Ich fĂĽhle mich auf dem Rad eh auf der Geraden am wohlsten. Berge besonders die Abfahrten machen mir damit wenig SpaĂź. Ich fĂĽhle mich damit leicht unsicher, was ich mit dem Rennrad nicht habe. Das liegt aber nicht an der nicht vorhandenen Scheibenbremse, sondern an der Geometrie.Krasse Maschine!
Was wiegt das Ding denn "leer" und was mit dem ganzen Gebimmel und Flaschen voll?
Da passt super eine Tüte Gummibären rein. Da machen längere Toure gleich doppelt so viel Spaß.Wenn die Fressbox voll ist, könnte das aber sicher knapp werden ?
Die Geo wird's wohl weniger sein. Aber durch die hochfelgigen Laufräder wird das Rad anfälliger gegen den Seitenwind und die Luftverwirbelungen vorbeifahrender Fahrzeuge.G. Berge besonders die Abfahrten machen mir damit wenig Spaß. Ich fühle mich damit leicht unsicher, was ich mit dem Rennrad nicht habe. Das liegt aber nicht an der nicht vorhandenen Scheibenbremse, sondern an der Geometrie.
Ich denke mal es ist hauptsächlich an dem unterschiedlichen Winkel des Steuerrohres. Die weit nach vorne gesetzte Sitzposition und die Griffe der Basebar, welche näher am Steuerrohr sind als beim Rennrad machen den Rest. Warum sollte der Schwerpunkt höher als beim Rennrad?Liegt das dran, weil der Schwerpunkt so hoch und weit vorne liegt? Dadurch wird der Hobel unruhig im Lenkverhalten, kann das sein?
An den hohen Laufrädern liegt es definitiv nicht. Ich habe noch ein zweites TT für den Winter. Darauf fahre ich maximal 45er Laufräder, welche ich auch schon auf dem Rennrad gefahren bin. Auf dem TT ist das Gefühl genau so. Auf dem Rennrad mit den Laufrädern ist das aber nicht so.Die Geo wird's wohl weniger sein. Aber durch die hochfelgigen Laufräder wird das Rad anfälliger gegen den Seitenwind und die Luftverwirbelungen vorbeifahrender Fahrzeuge.
Ich hatte die Zipp-Decals zu Beginn entfernt, da ich einen cleanen Look bevorzuge. Die Canyon-Decals sind jetzt vorläufig angebracht. Mal schauen, ob ich mich damit anfreunden kann. Evtl. kommen sie im Frühjahr wieder runter.
Cooles Rad, was sind das fĂĽr Schaltrollen? Das sind doch nicht die normalen der SRAM Red eTap Gruppe?!
Optisch jedenfalls sehr gut. Macht den Gesamteindruck als High-End Rad perfekt.Oben ist Serie verbaut, unten Extralite (gutes Auge)
ich hatte lange überlegt mir ein richtiges GPS zu verbauen, was mich abgeschreckt hat, war die verzögerte Übertragungsrate der Geschwindigkeit, und ein Navi war für mich erst mal unreleventCooles Rad. Berichte mal, wie sich der Cosmic LRS macht!
Den gammligen VDO Tacho wĂĽrde ich gegen ein richtiges GPS tauschen.
Der sieht scheiße aus. Außerdem hat die Wireless Version bei mir ständig Probleme gemacht den Kontakt zu dem Sensor verloren...