hasenfluesterer
Neuer Benutzer
AW: Canyon Roadlite oder Profi-Shop Kunde?
Ich war mit gleichen Maßen (175 cm, Jeanslänge 32, Schrittlänge 82,5) vor ca. 1,5 Wochen bei Canyon und hab mir das Ultimate AL angeschaut und natürlich auch probegefahren. Bin auch Rennrad-Einsteiger, komme vom MTB, und hab mich eigentlich wohlgefühlt. Will auch erstmal nicht die extreme Sattelüberhöhung.
Das Ultimate hat sogar noch den etwas höheren Reach im Vergleich zum Roadlite.
Hatte mich auch gewundert, das 54er war mir persönlich aber zu sportlich überhöht.
Hab hier mal ein paar Themen gelesen und wunder mich jetzt über die Rahmengröße: Ich bin 1,75 klein und nach dem was hier im Forum so steht fahren 56er Rahmen meist Leute um 1,80!?
Hab mir leider die Schrittlänge nicht sagen lassen, kann daher nur sagen das ich Jeans in 32er länge trage. Sollte ich mich nochmal vermessen lassen oder passt die Rahmengröße?
Ich war mit gleichen Maßen (175 cm, Jeanslänge 32, Schrittlänge 82,5) vor ca. 1,5 Wochen bei Canyon und hab mir das Ultimate AL angeschaut und natürlich auch probegefahren. Bin auch Rennrad-Einsteiger, komme vom MTB, und hab mich eigentlich wohlgefühlt. Will auch erstmal nicht die extreme Sattelüberhöhung.
Das Ultimate hat sogar noch den etwas höheren Reach im Vergleich zum Roadlite.
Hatte mich auch gewundert, das 54er war mir persönlich aber zu sportlich überhöht.