• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite 7.0

Tryout

Neuer Benutzer
Aloha,
ich (32) habe mir vorgenommen, mit dem Triathlon-Training zu starten, bin im Bereich Radfahren aber reichlich wenig vorbelastet. Immerhin: Schwimmen und Laufen funktioniert so, dass ich mich nicht schämen werden muss. Leider bin ich viel zu spät auf dieses Forum gestoßen.

Zu meinem Anliegen: Ich habe mir für den Rad-Einstieg nun ein Canyon 7.0 Roadlite mit einem Alurahmen, einer relativ sportlichen Sitzposition und der Campa Centaur-Gruppe bestellt (rund 8,0 Kilo schwer). Ich weiß, das ist nun wirklich kein Triathlon-Rad, bietet mir aber die Möglichkeit, auch mal ein paar längere Radtouren zu machen, was ich für mich ganz wichtig finde. Bin schließlich kein Profi und habe es "lediglich" auf die Olympische Distanz abgesehen. Allerdings neige ich dazu, mich ziemlich fest in Sportarten zu verbeißen und üblen Ehrgeiz zu entwickeln.

Mich würde Eure Meinung zu dem Rad interessieren. Ist es für den Einstieg okay? Vielleicht sogar schon zu gut, zu sportlich? Würde mich total freuen, wenn die Experten unter Euch mir mal ins Gewissen reden, denn noch könnte ich theoretisch vom Kaufvertrag zurücktreten.

Danke im Voraus. Ach ja, hier noch der Link zum Bike: http://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=819

Grüße, Mario

AW: Canyon Roadlite 7.0

hab auch das roadlite, aber noch mit der "alten" centaur
zur sitzposition, die geometrie ist ja schon recht sportlich gestreckt, je nachdem, weclhe RH, für Triathlon würde ich dir vllt nen variablen Vorbau (Rose, Look) empfehlen, sieht zwar nicht ganz so berauschend aus, aber damit kann man wenigstens tiefer als es die meisten sonstigen vorbauten zulassen^^. außerdem kann man ganz einfach die lenkerhöhe und so verstellen, bis es einem passt. allerdings setzt so ein triathlon setup, wenn man es konsequent durchziehen möchte, auch eine nach vorn geneigte/gekröpfte Sattelstütze (Profile Design) voraus, da ansonsten die Sitzposition zu gestreckt wird

Zurück