• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Rahmenhöhe Kaufberatung

jomba

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte fachmännischen Rat da ich mir leider nicht sicher bin. Ich möchte mir das neue Canyon Ultimate AL 9.0 zulegen (https://www.canyon.com/de-at/road/ul...l-slx-9-0.html) und bin mir bei der Rahmenhöhe nicht sicher. Ich bin 182 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88cm. M oder L, ich bin mir einfach nicht sicher. Möchte das Bike hauptsächlich auf flachen Terrain nutzen da ich Hobby Triathlons bestreite. Deswegen tendiere ich eher zu M obwohl wahrscheinlich L besser zu mir passt... hach.. ich tu mir schwer. Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen posten. Danke schon mal im Voraus!

M dürfte dann doch ein wenig knapp sein, denke ich.
Ich würde auf jedenfall Probe fahren, was mit einem Bike vom Versender aber schwierig werden könnte.

ja habe ich schon. es wird L berechnet aber ich bin mir wie erwähnt nicht ganz sicher...

Im Zweifelsfall nimm mal einen Zentimeter von deiner Schrittlänge weg bzw gib einen dazu. Springt die Größe um, bist du zwischen den Größen und dann kommt es darauf an, wie du auf dem Rad sitzen möchtest. Am besten Ruf mal bei unserer Hotline an, die Kollegen dort können dich dann diesbzgl eingehend beraten.

Viele Grüße
Georg

Zurück