• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Plakate

Hallo Canyon-Fans,

in Anbetracht der schönen neuen Räder für 2011 würde ich mich für ein schönes und v.a. großes Plakat von diversen Rennrädern oder vielleicht den Katalog-Shootings interessieren. Hat jemand eine Ahnung ob und wo/wie man an sowas rankommt bzw. habt ihr Plakate von Canyon? Auf der Homepage kann man keine Plakate bestellen. Es könnte natürlich sein, dass Canyon Werbeplakate zu solchen Events wie Rennen oder sonstigen Veranstaltungen verteilt, doch ist das meist am A... der Welt (von meinem Standort aus) und irgendwie muss man da ja als Normalsterblicher rankommen.

Würd mich über eine Rückmeldung freuen wenn jemand was genaueres weiß, vielleicht können mir die am Montag per Telefon ne Auskunft geben...

Gruß, Christian

AW: Canyon-Plakate

Hallöchen,

ich hab grad mal bei Canyon in Koblenz angerufen:

Bis auf Events, Messen und Rennveranstaltungen ist es NICHT möglich an solche Plakate von Rennrädern und MTBs ranzukommen. Selbst die Mitarbeiter selber würden da nur schwer rankommen, da diese eben primär der Werbung dienen und daher zu solch großen Veranstaltungen ausgegeben werden. Auf die Frage, ob man denn direkt in Koblenz ein paar Plakate abgreifen könnte wenn man schon mal dort vorbei kommt, konnte mir auch keine genaue Auskunft gegeben werden, außer: " Wenn sie mal da sind, dann fragen sie einfach, vllt findet sich ja was..."

Fazit: ich finds ziemlich Schade, dass man v.a. als Kunde von Canyon keinerlei Möglichkeit hat an so ein Plakat zu kommen, es sei denn man bewegt sich auf so eine Messe etc. , was nun aber nicht bei jedem um die Ecke ist! Ehrlich gesagt würd ich mir sogar ein Plakat für Geld erwerben, wenn dies möglich wäre!

Also, wenn das hier ein Canyonmitarbeiter liest, so möge er/sie dieses Anliegen, welches ich bestimmt nicht nur mit einer Person teile, an die entsprechende Abteilung weiterleiten, vllt lässt sich da ja was machen bzw. auf der Homepage etwas einfügen, sodass zumindest für Canyonkunden ein "Plakatservice" zur Verfügung steht!

Mit freundlichem Gruß, Christian - ein bisher zufriedener Canyonkunde

Hallo Christian,

bisher gibt es bei uns leider keine Möglichkeit die Plakate, welche auf Festivals und Messen verteilt werden, zu versenden. Das hört sich sicher erst mal komisch an, ist aber eigentlich ganz einfach zu erklären. Zunächst sind diese "Werbemittel" nicht als Verkaufsartikel geführt. Das bedeutet wir können sie nicht über einen Verkaufsauftrag erfassen. Dann bräuchten wir natürlich eine geeignete Verpackung, wie z.B. ein Versandrohr, damit das Plakat auch unbeschädigt beim Kunden ankommt. Versandrohre haben wir aber nicht, weil wir sie für keinen anderen Artikel brauchen. Und wie hoch die Versandkosten für so ein Rohr sind, kann ich dir auch nicht sagen, da wir bisher noch keine Plakate versendet haben. Du siehst, so einfach ist das Ganze nicht.

In unserem Showroom gibt es leider ebenfalls keine Möglichkeit an ein Plakat zu kommen, da diese Plakate zusammen mit dem restlichen Festival Stuff in unserem Aussenlager untergebracht sind.

Ich habe aber auf deine Anfrage hin nochmal bei unserem Vertriebsleiter angefragt, ob er eine Möglichkeit sieht wie wir interessierten Kunden doch ein Plakat zukommen lassen könnten. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich hier wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles

Hallo Niels,

vielen Dank für deine Antwort. Ich würde mich sehr freuen wenn sich da über lang oder kurz ein Weg findet an solche Raritäten von Canyon zu kommen! Daum hoch für deine Bemühungen! So stellt man sich Service vor!

Mit freundlichem Gruß, Christian - ein immernoch zufriedener Canyonkunde, der aber schon letztes Jahr die Laufräder getauscht hat :)

Zurück