• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Kundenzufriedenheit

2Fury

Neuer Benutzer
Moin Zusammen,

nachdem über den schlechten Service geschrieben wurde, hier mal, mein wohl eher langweiliger Bericht über meine Erfahrung über Canyon.
Mein AL9.0 kam 2 Tage nach Zahlungeingang gut verpackt und heil bei mir an.
Keinerlei Beschädigungen.
Gut Vormontiert.
Sehr gute Qualität.
Fährt sich super.

Wie schon geschrieben "Meckern":wink2: ist spannender.

Gruß aus Hamburg.

AW: Canyon Kundenzufriedenheit

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ok, das letzte Rad ist kein Komplettrad gewesen.
Aber, Rahmen bestellt, bezahlt und bekommen. 7 oder 10 Tage hat das damals gedauert. Irgendwo dazwischen glaube ich.
Selbst mein örtlicher Händler ist entgegen der Erfahrung anderer mit ihren Händlern top. Bis aufs Lenkerband habe ich nix bei ihm gekauft und er hat mir das Rad top zusammen gebaut. Naja, vielleicht auch in der Hoffnung mich als guten Kunden zu behalten.
Und so habe ich später einen Satz Mavics bei ihm geordert.

So geht's mir bisher auch.

Ich war mittlerweile an vier Bestellprozessen beteiligt. Zwei für mich selbst, zwei für Bekannte. Jedes Mal kam das Bike prompt oder innerhalb der versprochenen Lieferzeit. Sie waren gut verpackt und im Großen und Ganze sehr gut eingestellt.

Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein größeres Problem hatte, aber wenn ich Fragen hatte, hat Canyon meist innerhalb von zwei Tagen auf meine Emails geantwortet oder zurückgerufen. Und ich bekam die Info, die ich haben wollte.

Klar, vielleicht hatte ich bisher nur viel Glück, aber man darf ruhig auch mal ein Lob posten. Ich hoffe, es läuft weiterhin so gut. Am Besten, man braucht den Service gar nicht! ;)

So geht's mir bisher auch.

Ich war mittlerweile an vier Bestellprozessen beteiligt. Zwei für mich selbst, zwei für Bekannte. Jedes Mal kam das Bike prompt oder innerhalb der versprochenen Lieferzeit. Sie waren gut verpackt und im Großen und Ganze sehr gut eingestellt.

Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein größeres Problem hatte, aber wenn ich Fragen hatte, hat Canyon meist innerhalb von zwei Tagen auf meine Emails geantwortet oder zurückgerufen. Und ich bekam die Info, die ich haben wollte.

Klar, vielleicht hatte ich bisher nur viel Glück, aber man darf ruhig auch mal ein Lob posten. Ich hoffe, es läuft weiterhin so gut. Am Besten, man braucht den Service gar nicht! ;)

Hallo ,
Ich war gestern auch dort und muss sagen das canyon sich sehr zum positiven im service entwickelt. Daumen hoch super

Ich habe ein ETE201 im November in Koblenz abgeholt. Alles perfekt. Absolut geniales Rad mit den Lightweights. Und dazu noch der Abverkaufrabatt ... ;-) Billiger geht's gar nicht für diese Ausstattung!!!

Habe ein AL9.0 im September bestellt und planmäßig ohne Beschädigungen 2 Wochen später erhalten. Vor drei Wochen fuhr mich ein Auto an und das Schaltauge brach weg. Angerufen und Schock: 7 Tage Lieferzeit. Doch der Bearbeiter beruhigte und meinte das es in 2 Tagen da ist. So war es auch. Bis jetzt ohne Probleme und super Kommunikation.

Guten Morgen,

ich hab mehr Mals bei Canyon angerufen und jedes Mal waren die Mitarbeite am Telefon sehr nett.
Mein Rad kam 1,5 Tag nach Zahlungseingang und gut verpackt.

Das Rad ist echt Klasse! Fährt sich sehr gut, es ist sehr leicht und macht voll Spaß sie zu fahren.
Bei mir ist am die Umwerfer-Innenzuge die Nippe verloren gegangen. Bilder dazu werde ich heute noch hochladen.

Mit Canyon und mein AL 9.0 bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Vielen Dank Canyon.

Viele Grüße,
Xavier

Ja genau die Endkappe vom Bowdenzug.
Wie Du sagst: ist nur eine Kleinigkeit, die man mega schnell erledigen kann. :daumen:

Ja genau die Endkappe vom Bowdenzug.
Wie Du sagst: ist nur eine Kleinigkeit, die man mega schnell erledigen kann. :daumen:

Tipp: Ich habe meine Enden noch zusätzlich mit Lötzinn "verklebt". Nur für die, die eh 'nen Lötkolben daheim haben.
Wenn man dann nochmal die Endkappe auf dem Bowdenzug erhitzt, sitzt die Endkappe ausreichend fest und sieht auch nicht aus als ob man drauf rumgekaut hätte. :D

Hallo Sportsfreunde!

Habe mein Ultimate CF am 07.03.11 nach ca. 10 Tagen Lieferzeit in Koblenz abholen können. Die Übergabe erstreckte sich zwar nicht über die von Canyon angeplanten 45 min (was wollten die so lange machen?), nach 10 min konnte ich mein Rad schon ins Auto packen.

Die ersten Ausfahrten waren :D:D:D

Leider ließ sich der vordere Umwerfer nur mit großer Mühe auf das große Ritzel bewegen und auch die Endkappe vom Drahtzug war nach der zweiten Ausfahrt weg.

Canyon hat das in 15 min. erledigt und ich konnte weiter fahren. Blöd ist das leider nur, wenn man nicht wie ich bei Canyon um die Ecke wohnt.

Ansonsten ist das Rad perfekt und die Mitarbeiter haben sich gut um mich gekümmert.

Danke Canyon!

Christoph

also ich muss sagen Canyon leistet eine Top Arbeit in 2Tagen war alles da lediglich das Umtauschen der Schuhe war etwas unübersichtlich, da nie eine Meldung kam das der Artikel losgeschickt wurde, sondern einfach da war =D weiter so und die Qualität von dem Canyon Roadlite 6.0 ist genial
Danke!

Tipp: Ich habe meine Enden noch zusätzlich mit Lötzinn "verklebt". Nur für die, die eh 'nen Lötkolben daheim haben.
Wenn man dann nochmal die Endkappe auf dem Bowdenzug erhitzt, sitzt die Endkappe ausreichend fest und sieht auch nicht aus als ob man drauf rumgekaut hätte. :D

Sorry Roadrunner,

ich hab nicht mehr hier reingeschaut.
Vielen Dank fürs Tip. Daran habe ich nicht gedacht. Super Idee.

Leider hat sich meine Zufriedenheit (seit Februar 5.000 KM) mit dem AL9.0 in eher einer Unzufriedenheit gewandelt.
Es kamen mir zu viele ärgerliche Störungen bereits nach kurzer Zeit wie(Tretlager knacken, festgesetzte Bremszüge, und ...)vor, die dann mit einem Versender nur Umständlich, wenn überhaupt zur Kundenzufriedenheit geregelt werden.
Deswegen für mich das nächste Rad wieder vom Händler.
Das schont zwar nicht das Portemonnaie aber die Nerven.

Leider hat sich meine Zufriedenheit (seit Februar 5.000 KM) mit dem AL9.0 in eher einer Unzufriedenheit gewandelt.
Es kamen mir zu viele ärgerliche Störungen bereits nach kurzer Zeit wie(Tretlager knacken, festgesetzte Bremszüge, und ...)vor, ...

Irgendeine Reparatur oder Inspektion zwischenzeitlich durchgeführt?
Gerade bei Neurädern setzen sich viele Schraubverbindungen nach einigen hundert Kilometern. Und auch Bowdenzüge längen sich. Bei 5000km wären da schon mehrere Inspektionen fällig. Da zu erwarten daß noch alles wie am ersten Tag sein soll, wäre blauäugig.
Die günstigeren Kosten beim Erwerb sind letztendlich aber auch nur für den interessant, der zumindest im kleinen Umfang sein Rad warten oder auch reparieren kann. Nur weil es vom Versender kommt ist die Technik nicht weniger anfällig.
Wer gar nix schrauben will, der sollte sich wirklich 'ne gute Werkstatt suchen, denn da sind viele Händler nicht wirklich besser als ein Versender, aber eben um einiges teurer. Warum? Keine Ahnung.
Und ich habe bisher nur eine gefunden. Da profitiere ich aber auch aus fast 40 Jahren Erfahrung im Radrennsport als Mechaniker.

Nochmal ganz einfach für elmi und freiradler:
Mit der Aussage "Word!" (was in etwa soviel bedeutet wie "Ein wahres Wort!" oder "Ganz meine Rede!") wollte ich der Aussage von Roadrunner beipflichten, da ich seine Meinung teile.
Dazu hab ich ja auch nochmal auf den Beitrag von ihm (über meinem) hingewiesen, wodurch sich das eigentlich von selbst erklären sollte...

Zurück