• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Inflite Sram Rival Kurbel

celelele

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich hätte eine Frage zu einer (evtl falsch) durchgeführten Werkstatt Arbeit.
Bin am umrüsten meines Canyon Inflite CF 2XS 2018, von 1x11 force auf 1x12 rival wide dub.
Tretlager und Kurbel sollte die Werkstatt umbauen. Raus kam eine Kurbel bei denen die Arme unterschiedlich weit vom Rahmen/QFaktor entfernt sind, einmal ca 6cm und ei mal ca 4,5cm. Habe natürlich dort schon nachgefragt, aber angeblich ist das bei allen so. Beim Rad eines Freundes von mir allerdings nicht, naja. Daher meine Frage, gehört das wirklich so? Gibt es eine Rad/Kurbel Kombi wo wirklich das ganze asynchron ist? Grüße

Anzeige

Re: Canyon Inflite Sram Rival Kurbel
Ja, DuB Wide Kurbel +Innenlager. Allerdings steht die nicht Antriebseite die ca 6cm weg und das Kettenblatt auf der anderen Seite liegt so nah an, dass eine "nicht Wide" Kurbel eig nicht noch näher ran kann.

Anhand der SRAM-Übersicht muss beim Inflite CF links ein 2.5mm Spacer und auf der Antriebsseite ein 5.5mm Spacer montiert werden.

Mach mal ein Foto von beiden Seiten.

IMG_7760.jpeg

Also, ja der Spacer auf der linken Seite sieht für mich auch einfach falsch aus.

Anhänge

• IMG-20240415-WA0019.jpg
    IMG-20240415-WA0019.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG-20240415-WA0021.jpg
    IMG-20240415-WA0021.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG-20240415-WA0029.jpg
    IMG-20240415-WA0029.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 69
Spacer vertauscht, würde ich sagen. 🙂
Nehm die Kurbel mal runter und mess die Spacer und verbau nochmal sauber.

Habe natürlich dort schon nachgefragt, aber angeblich ist das bei allen so.
wenn man jedes Rad falsch zusammenbaut, dann ist das wirklich bei allen so 😂

Zuletzt bearbeitet:
Spacer vertauscht, würde ich sagen. 🙂
Nehm die Kurbel mal runter und mess die Spacer und verbau nochmal sauber.

wenn man jedes Rad falsch zusammenbaut, dann ist das wirklich bei allen so 😂
Top, danke, bestätig meine Vermutung.
Dir ist vermutlich auch keine Kombination bekannt in der die zwei Kurbelarme unterschiedlich weit weg sind oder?(außer aus irgendwelchen evtl Gesundheitlichen gründen)?

Zurück