juvenilenose
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Ja, mit Rennradbereifung. Den Unterschied kann ich auch an meinen Fahrzeiten ablesen, wenn ich alleine unterwegs bin.Mit identischer Bereifung auf beiden? .
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Ja, mit Rennradbereifung. Den Unterschied kann ich auch an meinen Fahrzeiten ablesen, wenn ich alleine unterwegs bin.Mit identischer Bereifung auf beiden? .
Hi Jungs,
würdet ihr euch das Inflite auch als Rennrad kaufen? Komme vom MTB-Bereich, möchte aber ein Rennrad und fürs schlechte Übergangswetter (und ein paar Rennen) auch nen Crosser, habe aber nur ~2.000 €.
Als Rennrad bräuchte ich es nur zum Grundlagentraining, da wären die 8,5 kg ja eher zweitrangig und die hydraulischen Scheibenbremsen finde ich als MTB'ler auch spitze.
Die Übersetzung müsste da ja auch ausreichen, bin mir nur mit der Geometrie nicht sicher. Soll aber ja angeblich ähnlich wie ein altes Ultimate AL sein, was gut wäre.
Auch gegen eine etwas aufrechtere Position hätte ich aus Komfortgründen nichts, da ich ja keine Straßenrennen aber lange Trainings bestreiten möchte.
Allerdings sollte es auch im RR-Trainingslager mit der Gruppe was taugen.
Also: Lieber 2 gebrauchte und schlechtere Bikes oder ein Inflite AL 9.0 und einen Satz Rennradreifen (eventuell mit anderer Felge?)?
Sportliche Grüße,
Simon
Vielen dank, das ist schon mal nicht schlecht, aber die Tourer in dem Rennen sind ja eher träge.
Wie sieht es denn mit einem Vergleich zu z.B. einem Ultimate oder Aeroad aus? Macht sich die Geometrie da irgendwie benachteiligend bemerkbar auf der Straße?
Verstehe das nicht ganz
Wenn Du aus dem MTB-Lager kommst hast Du doch sicherlich noch ein MTB im Stall
Würde in der Übergangszeit mit dem MTB fahren und mit einem richtigen "Rennrad" mit den Jungs fahren.
Ich dachte es geht dir darum auch Scheibenbremsen zu haben, du keine Rennen fahren willst und es dir um lange Traingseinheiten geht. Das Infilte ist bestimmt nicht träge. Zusätzlich kannst du bei diesem Rad auch Crossreifen draufmachen, also hat es im Grunde alles was du suchst.
Klar, kannst du ein reines Rennrad wie das Ultimate zulegen, aber da fallen die Scheibenbremsen schon mal weg.
Aus dem Grund habe ich mir auch ein Inflite al 9.0 gekauftAuch eine gute Idee, aber wollte mal was neues testen, wegen der Motivation, da ich im Winter eh nur Waldautobahnen und einfache Trails fahre.
Laut der Tabelle im zweiten Link ist die Felge mit 18er Maulweite bis 60mm-Reifen zugelassen. Wieviel in den Rahmen passt weiß ich nicht, kann ich aber mal an meinem AL8.0 versuchen zu messen. Ich glaube aber nicht, dass ich vor Montag hier eine Antwort schreiben kann...