• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grizl – Arbeitsgerät: Das Bike von Rosa Klöser bei The Traka

Anzeige

Re: Canyon Grizl – Arbeitsgerät: Das Bike von Rosa Klöser bei The Traka
Also wenn man das Bike kunstvoll in Szene setzen will, mögen Bilder wie dieses unten ja taugen…aber nicht wenn man wissen will was genau am Rad Phase ist…
IMG_3507.jpeg

Sehe es wie k:Swiss ... künstlerisch wertvolle Bilder mit 0 Gebrauchswert! Aber klaro, die Bilder müssen vmtl. für viele (teils schnelllebige) Kanäle dienen - da nimmt man, was man kriegen kann ...

Das Ratt ist schon sexy. Ich selbst frage mich auch, wenn mal soo viel Schlappe braucht ... (?) Aber das ist halt der neue Trend: Gravel-Rennen über Mühlsteinwege, Schuttberge und Ackerfurchen - da möchte ich auch lieber mehr als weniger Federung haben, als einen gebrochenen Kiefer aus Ermüdung. Den Aerolenker möchte ich nicht für so viele KM anfassen müssen. Aber das ist wie immer Geschmackssache. Ich wäre da eher Fan eines Rundlenkers, wie einer Roval-Alpnist-LVE oder zumindest etwas "Gemäßigtes". Weiß nicht, was es da von Canyon so gibt. Aber am Ende muss es ja für Rosa passen. :)

So breite Reifen fahre ich auf meinem XC-Fully :D

Jetzt fehlt nur noch die Federung :cool:
Die Kombination aus den Reifen und dann die Aerofelgen lösen bei mir immer spontan Würgereflexe aus. Sieht scheußlich aus und vor allem frage ich bin, ob die Zipps bei 55er Schlappen überhaupt noch Sinn machen.

Die Kombination aus den Reifen und dann die Aerofelgen lösen bei mir immer spontan Würgereflexe aus. Sieht scheußlich aus und vor allem frage ich bin, ob die Zipps bei 55er Schlappen überhaupt noch Sinn machen.
Da gibt's nur eins: Neue Aerofelgen mit noooch größerer Maulweite müssen her! (40 mm +)

warum ist das Lenkerband so kurz gewickelt + Tape?
Hat das Tape irgendwelche Vorteile?

Ja, das schaut recht bescheiden aus, der kleine Rahmen bringt das noch stärker zum Vorschein. Aber es ist ja ein "Arbeitsgerät" und somit gelten sicher andere Regeln. Die Performance im jeweiligen Rennen steht im Vordergrund und bestimmt somit auch die Materialwahl. Bin auch gespannt, wann es die ersten Felgen mit 50er Innenweite für 55er Reifen geben wird. ;)

Das Cockpit hingegen gefällt mir ganz gut.

Spannend. Vielleicht passen dann in das neue Grail auch bald mal breitere Schluffen rein. Ich denke bei der Entwicklung werden jetzt mehr Hersteller die Reifenfreiheiten aufblasen.

Zumindest beim Setup von Dylan Johnson scheint es funktioniert zu haben:
Ergebnistabelle bei 8:00 im Video.

Prinzipiell sehe ich auch nicht, warum das kein Sinn ergeben sollte. Die hohe Felge verhindert/reduziert ja trotzdem ungewünschte Verwirbelungen im Bereich wo sich die Strömung von der Felge löst, völlig unabhängig davon, ob der Reifen vorne dran 30 oder 55 mm breit ist.

Spannend das sie nicht die neuen Conti faehrt sondern noch die RK
Wenn man Bild 2 (Die Vorderansicht) vergrößert kann man in den stollen ein negativprofil erkennen. Wie es der neue Conti D. hat.
Ich vermute das sind als RK gekennzeichnete Conti D. .
Vermutlich noch Vorserie, Prototyp oder so.

Ich finde es immer ein wenig peinlich für Hersteller, wenn ein Rad als das Beste beworben wird (Grail als Gravel-Race-Bike) und die Fahrer dann ein anderes nehmen (Grail) :)
Am Ende zählt aber was hinten raus kommt und Rosa Klöser wurde Zweiter, meine ich, daher hat sie die richtige Wahl getroffen.

Ich finde es immer ein wenig peinlich für Hersteller, wenn ein Rad als das Beste beworben wird (Grail als Gravel-Race-Bike) und die Fahrer dann ein anderes nehmen (Grail) :)
Am Ende zählt aber was hinten raus kommt und Rosa Klöser wurde Zweiter, meine ich, daher hat sie die richtige Wahl getroffen.
Sehe ich genauso. Allerdings liegt das hier wohl tatsächlich nur daran dass das Grail auf 42mm Reifenbreite hinten limitiert ist und der Trend geht ja aktuell wohl tatsächlich richtig MTB Reifen. Angeblich sollen 45er Reifen im Grail auch noch passen, aber für richtige MTB Reifen reicht der Platz dann doch nicht. Bei meinem Grail habe ich zwischen Sitz- und Kettenstreben 50mm gemessen. Wenn Reifenersatz fällig ist, werde ich mal 45er probieren. Gibt ja angeblich Canyon Fahrer die das so im Grail fahren... Dürfte dann ggf. in matschige Bedingungen nicht so optimal sein.

Zurück