• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grail Cockpit

Thomassino

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
768
Reaktionspunkte
718
Hallo zusammen,
ich fahre ein Canyon Grail mit dem speziellen Lenker mit 75mm Länge und 420mm Breite (Rahmengröße XS).
Ich würde das Rad gerne mit etwas mehr Reach fahren, so 15-20mm.
Ich habe gesehen das es in den größeren Rahmen auch längere Vorbauten gibt, dort sind die Lenker aber auch 440mm breit (was ich nicht will).
Hat von euch jemand einen anderen alternativen Lenker aufgetan, welcher einigermaßen ins Konzept passt und meiner Wunschgeometrie näher käme?
Grüße ins Forum.
https://www.canyon.com/dw/image/v2/...it_004.jpg?sw=649&sh=649&sm=cut&sfrm=jpg&q=80
 
Frag bei Canyon nach, ob man den Lenker auch einzeln bekommt und ob es den in länger, aber nicht schmaler gibt. Wenn nicht, gilt für dieses Rad: Man muss vorher ganz genau wissen, was einem passt, weil nachher nix mehr geändert werden kann.
 
Hallo zusammen,
ich fahre ein Canyon Grail mit dem speziellen Lenker mit 75mm Länge und 420mm Breite (Rahmengröße XS).
Ich würde das Rad gerne mit etwas mehr Reach fahren, so 15-20mm.
Ich habe gesehen das es in den größeren Rahmen auch längere Vorbauten gibt, dort sind die Lenker aber auch 440mm breit (was ich nicht will).
Hat von euch jemand einen anderen alternativen Lenker aufgetan, welcher einigermaßen ins Konzept passt und meiner Wunschgeometrie näher käme?
Grüße ins Forum.
https://www.canyon.com/dw/image/v2/...it_004.jpg?sw=649&sh=649&sm=cut&sfrm=jpg&q=80
Ich vermute, dass du in der Theorie jeden Vorbau einfach einbauen könntest und dann eben Lenker und Vorbau einzeln hast. Du musst nur darauf achten, dass die Schaftklemmung am Vorbau nicht so groß ausfällt, damit der nicht am Rahmen schleift. Sieht aber alles nicht schön aus, weils nicht zum Rahmen passt.

ABER: Der Grail Lenker hat die Besonderheit, dass der Lenker durch das spezielle Design deutlich höher ist als bei einer normalen Lenker-Vorbau Kombi. Das heißt du müsstest einen Vorbau mit bestimmt +17° oder mehr verbauen, damit du wieder annähernd da hin kommst, wo du aktuell mit dem Lenker bist.
Das sieht aus wie Arsch und ist auch fraglich ob das so gut funktioniert.

Deshalb einfach mal bei Canyon nachfragen, ob du den Lenker einzeln mit anderen Maßen bekommen kannst. Vielleicht kannst du das Rad auch bei einer Partner Werkstatt umbauen lassen, wer weiß.
 
Zurück
Oben Unten