• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Grail 2024 Preis- und Modelleinschätzung?

Mich würde es mal interessieren, was ihr so schätzt, wo die Preise beim neuen Grail 2024 so losgehen
Das Einzige was sicher ist, sind richtig teure Highend Carbon-Modelle. Beim Grail Carbon rechne ich mit dem Einstieg bei ~4000€ mit der Rival AXS Xplr.

Ein CFR mit Sram Red/XX Transmission und Aerobars für 7999€ wäre doch was. 😌
 

Anzeige

Re: Canyon Grail 2024 Preis- und Modelleinschätzung?
Das Einzige was sicher ist, sind richtig teure Highend Carbon-Modelle. Beim Grail Carbon rechne ich mit dem Einstieg bei ~4000€ mit der Rival AXS Xplr.

Ein CFR mit Sram Red/XX Transmission und Aerobars für 7999€ wäre doch was. 😌
Bin gespannt, hab mir das jetzige Grail CF SL 8 Di2 geordert für 3700.
Denke nicht, dass das neue Grail in der Config annähernd zu dem Preis erhältlich sein wird.
Die einzige Sorge, die ich habe, ist die langfristige Ersatzteil Lieferbarkeit für dieses Rad, denn sollte mal die Hoverbar in ein paar Jahren kaputt sein, wird's sicher nicht easy Ersatz zu bekommen.
 
Das Einzige was sicher ist, sind richtig teure Highend Carbon-Modelle. Beim Grail Carbon rechne ich mit dem Einstieg bei ~4000€ mit der Rival AXS Xplr.

Ein CFR mit Sram Red/XX Transmission und Aerobars für 7999€ wäre doch was. 😌

Wieso sollte das neue Einstiegsmodell auf einmal doppelt so teuer sein wie das alte?

Ich denke mechanisch wird so bei 2500 und elektronisch bei knapp unter 4000 losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur noch elektrische Schaltungen und Vollintegration vielleicht? Das neue Endurace startet auch bei 3.700€.

Naja es gibt aber beim endurance immer noch ein CF und ein AL. An AL glaube ich auch nicht aber ich denke nicht dass die CF Variante erst bei 4 los geht. Könnte mir vorstellen, dass die Preise etwas über dem von vergleichbaren ultimates liegen
 
Endurace ist halt das Brot und Butter-Rennrad im Canyon-Programm und das Grail Carbon (mittlerweile) das Race-Bike. Warum Unmengen an Grail-Versionen produzieren, wenn man mit dem Grizl fast alles abdecken kann.

Es fehlt nur noch die Renn-Kiste und da sollten schon Carbon-Laufräder dabei sein, somit ~4.000€ Startpreis. Siehe BMC Kaius.
 
Glücklich würde mich das garantiert nicht machen aber ich würde es Canyon zutrauen. Preise hoch und Marge optimieren für die US-Investoren. Genug Marketing-Material haben sie ja jetzt 😬...
 
Bin gespannt, hab mir das jetzige Grail CF SL 8 Di2 geordert für 3700.
Denke nicht, dass das neue Grail in der Config annähernd zu dem Preis erhältlich sein wird.
Die einzige Sorge, die ich habe, ist die langfristige Ersatzteil Lieferbarkeit für dieses Rad, denn sollte mal die Hoverbar in ein paar Jahren kaputt sein, wird's sicher nicht easy Ersatz zu bekommen.

Warum hast Du 2 accounts ?
 
Zurück
Oben Unten