• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon GEAR GROOVE Halterung + Licht

Anzeige

Re: Canyon GEAR GROOVE Halterung + Licht
Ich würde mir eine Gopro Halterung da dran basteln. Einfach zwei kleine Metallplatten, eine oben, eine unten, miteinander verschrauben, sodass sie sich auf dem Halter festklemmen. An die untere Platte dann den Gopro Halter schrauben.

Wenn ich die von Canyon damals nicht direkt mit bestellt hätte wäre das tatsächlich eine sehr gute Alternative gewesen.

Ich habe von closethegap den Halter. Dadurch sogar die Klingel integriert. Noch positiv, das Licht wird per Schnellverschluss ähnlich wie der Tacho angebracht.

das Licht wird per Schnellverschluss ähnlich wie der Tacho angebracht.
Hält das bei Dir schön fest? Bei mir wackelt das, der kleine Halter ist ja auch aus ganz schön dünnem Material. Die relativ leichte Cateye G70.1 sitzt nicht gerade stramm. Nicht dass ich Bedenken hätte dass es sich löst, aber das Licht zittert bei schlechter Straße. Eine schwere Lupine würde ich da nicht dran machen.
Den Closethegap Halter habe ich schon seit April, da kam die neue Version gerade raus, war vielleicht noch nicht alles ausgereift.

Hält das bei Dir schön fest? Bei mir wackelt das, der kleine Halter ist ja auch aus ganz schön dünnem Material. Die relativ leichte Cateye G70.1 sitzt nicht gerade stramm. Nicht dass ich Bedenken hätte dass es sich löst, aber das Licht zittert bei schlechter Straße. Eine schwere Lupine würde ich da nicht dran machen.
Den Closethegap Halter habe ich schon seit April, da kam die neue Version gerade raus, war vielleicht noch nicht alles ausgereift.
Ich kann nur sagen hält. Eine leichtest zittern bei ruppigen Untergrund habe ich auch. Aber alles unbedenklich und es stört mich nicht. Der Vorteil des schnellen ab.- und anbauen dazu die Klingel überwiegt. Dazu habe ich ein zweites Rad mit den gleichen System und ich kann ohne schrauben hin und her wechseln.

MoinMoin in die Runde!
Ich kann da nur die Produkte aus dem 3D-Drucker von Felix Hartmann empfehlen.
Passen super und er hat ein 1a Support.
Habe das hier und bin mega happy....
IMG_5587.jpeg
IMG_5585.jpeg

Nicht ganz.
Bei mir ist nur der angeschraubte GoPro-Halter aus dem 3D-Druck.
Der Navihalter ist der von Canyon.

Aber ansonsten stimmt es, es führen viele Wege in Richtung Rom. ;-)

Zurück