• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon, Enttäuschung

AW: Canyon, Enttäuschung

Ich mein Canyon ist doch wirklich bekannt für etwas längere Reklamationszeiten und eher suboptimalen Service. Irgendwo müssen sich die Preise ja auch finanzieren.

Wenn ich selbst beim Versender bestelle (ja mache ich auch ab und zu) kalkuliere ich das mit ein. Alles andere wo wichtiger ist wird eben beim Händler um die Ecke gekauft wo ich auch sofort umtauschen,reklamieren kann wenns nicht passt.

Eine Gleichung allerdings geht imo nicht immer auf Fachhandel=besserer Service. In den meißten Fahrradgeschäften auch in meiner Heimatstadt wird man von uninformierten miesgelaunten Verkäufern beraten die bei einem Kunden der wirklich beraten werden will (und viel Geld) nur unfreundlich werden und erwarten das man trotzdem für mehrere hundert Euro bei Ihnen einkauft.

Bin gottfroh jetzt endlich nach Jahren einen guten Laden gefunden zu haben und bei dem wird dann auchs nächste Rad gekauft.

Ich verstehe eines nicht: Das Problem ist doch nun wirklich gründlich bekannt, das es regelmässig mit Versenderbikes gibt, egal welcher Marke.

Ich verstehe nicht, wieso es Leute gibt, die sich genau dessen nicht bewusst sind. Sich dessen bewusst sein, bedeutet für mich ganz klar: Man kalkuliert dieses Risiko ein und zwar so, dass man sich einerseits bewusst ist, ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben und andererseits muss man sich bewusst sein, dass wenn etwas ist, es halt lange dauern kann und umständlich sein kann.

Scheinbar blenden die Käufer restistend die "schlechten" Risiken aus, wenn sie bei Canyon, boc, Rose und Co Versenderbikes kaufen. Ich erlebs aus dem Bekanntenkreis immer wieder.....anschließend gehen die meisten reumütig zum Händler und lassen es dort richten, da hier bei uns die meisten Händler auch Canyon repaieren und das nicht schlecht. Aber bei der ersten Aktion ist der Preis gleich aufgehoben.

Er hat das und da wir über dem speziellen Fall schreiben wäre die Geschichte zu erst für mich erledigt.
Den "Weltbewegenden" Thread kann man sich für spätere Zeit sparen.

das kann canyon aber nicht wissen ;)
kenne das aber noch aus meinen sturm- und drangzeiten als autofahrerneuling. wenn du einen matra simca oder renault alpine a 310 hattest, brauchtest du auch auch ein zweitgefährt und/oder viele, viele ersatzteile :lol:

Ich verstehe eines nicht: Das Problem ist doch nun wirklich gründlich bekannt, das es regelmässig mit Versenderbikes gibt, egal welcher Marke.

Ich verstehe nicht, wieso es Leute gibt, die sich genau dessen nicht bewusst sind. Sich dessen bewusst sein, bedeutet für mich ganz klar: Man kalkuliert dieses Risiko ein und zwar so, dass man sich einerseits bewusst ist, ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben und andererseits muss man sich bewusst sein, dass wenn etwas ist, es halt lange dauern kann und umständlich sein kann.

Scheinbar blenden die Käufer restistend die "schlechten" Risiken aus, wenn sie bei Canyon, boc, Rose und Co Versenderbikes kaufen. Ich erlebs aus dem Bekanntenkreis immer wieder.....anschließend gehen die meisten reumütig zum Händler und lassen es dort richten, da hier bei uns die meisten Händler auch Canyon repaieren und das nicht schlecht. Aber bei der ersten Aktion ist der Preis gleich aufgehoben.

vollkommen richtig.

mfg
frank

Ja mir gehts wirklich gut.....und ja ich bin ein " Händlerkäufer" und ja ich werde beim Händler bevorzugt, optimal und sehr gut behandelt und ja Reklamationen beim Händler keine Problem und ja ich sag dem Händler direkt wenn mir was nicht passt und ja ich kenne den Monteur meiner Räder persönlich und ja ich sag auch dem Monteur was mir nicht passt und ja bei einfachsten teilen kauf ich auch online ein ( aber beim onlineshop des Händlers) und ja bei dem Händler kann man Handeln und NEIN in 95% aller Käufe ist er nicht teurer und ja ich darf auch mal Teile testen bevor ich sie kauf.
Wenn man seinen Händler schon jahrzehnte lang kennt wechselt man nicht wegen 50€.
FÜXLE

@Füxle: so in der Art ist bei mir auch mit meinem Händler.

Aber der repariert auch Räder von Canyon und anderen Versendern, natürlich werden Stammkunden bevorzugt, so wie mich.

Zurück