• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace Al 8.0

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Registriert
17 Januar 2021
Beiträge
290
Reaktionspunkte
62
Ort
Bayern
Hallo,

ich könnte das oben genannte Fahrrad günstig erwerben, möchte es gerne für Rennen hernehmen, am meisten soll es für Crits. benutzt werden, nur meine ich ist die Geo. nicht Race tauglich, es fährt sich top, würde noch andere Laufräder einbauen, längeren Vorbau und Sattelstütze aus Carbon, meine Frage fährt jemand das Fahrrad auch bei Rennen und kann mir etwas darüber sagen?

Grüße
 
Was magst du hören? :) Letztendlich sind Kriterienrennen sicherlich genau das Gegenteilige Anforderungsprofil vom Endurace. Trotzdem kann man damit Rennen fahren. :) Kleine Rahmengröße, keine Spacer und langer Vorteil helfen bestimmt, trotzdem ist die Sitzposition halt eher aufrecht bei dem langen Steuerrohr.

Ich habe unter anderem auch ein Endurace CF, ist mein Schlechtwetter und Langstreckenrad. Hat mir bei Jedermannrennen aber auch schon für Top 10 Ergebnisse gereicht. Ob ich da mit meinem Oltre Aerorad schneller gewesen wäre? :) Dem wollte ich aber einfach keinen Schneematsch/Salz zumuten. :)
 
Zurück
Oben Unten