• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon : Das Gute darf auch gesagt werden

rainfo

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
:) Ich hatte hier im Forum schon im Frühjahr berechtigte Kritik hinsichtlich der chaotischen Geschäftsabläufe von Canyon vorgebracht . Nicht eingehaltene Terminzusagen , nicht beantwortete Mails , unendliche Wartezeiten am Telefon , falsche Auskünfte - davon war ja schon vielfach die Rede . Letzendlich war es so , dass trotz Zusage und telefonischer Abstimmung das im Januar bestellte Ultimate CF Dura Ace nie bei mir eingetroffen ist und ich natürlich dann den Kauf storniert habe . Ich hatte seinerzeit auch Bedenken ob ich den per Vorkasse längst bezahlten Kaufpreis zurück erhalten würde - ich konnte mir nicht vorstellen , dass eine solvente Firma sich so unfassbar schlechten Kundenservice leistet .
Aber die Erleichterung folgte : Das Geld wurde umgehend zurückbezahlt .
Trotzdem , ich die Nase voll und schwor mir , nie wieder Gedanken an
ein Bike dieser Factory zu verschwenden . In gewisser Weise hatte ich einen Meineid geschworen . Nach Rückkehr aus einem sehr langen Urlaub
wollte ich auf der Canyon Homepage nur mal so sehen , wie den die Dinge und Lieferzeiten sich entwickelt hätten .
Da entdecke ich doch tatsächlich einen sofort lieferbaren Rahmen Ultimate CF und werde schwach , bestelle..... einen 52er teamweis ...
Soweit so gut . Es kommt der Bestellnachweis mit der Bemerkung , dass man wegen der Körpermaße die Größe abgeändert habe auf RH 50 ! Die wollte ich aber nicht !
Das Chaos schien wieder seinen Lauf zu nehmen - kein Durchkommen
am Telefon , den Hinweis gelesen , dass der Mailbriefkasten voll ist und die Beantwortung dauern wird ...
Das rettende Ufer habe ich schließlich mittels einer Mail hier im Forum an den Support von Canyon ( Hr. Rosenbaum ) erreicht . Die ganze Crew war bemüht , alles wieder in´s Lot zu bringen . Und es hat dann auch alles zuverlässig geklappt - na ja , nicht so ganz !
Im Abstand von 3 Tagen wurden dann gleich zwei Pakete an mich geliefert . Angenommen habe ich dann natürlich nur einen , den richtigen Rahmen . Und wohl als Entschädigung hat mir Canyon von sich aus ( ohne dass ich von dieser Aktion wusste ) einen Special Tour de France Rabatt
eingeräumt . Das fand ich dann doch recht nobel . Und der Rahmen ist ja so schön und über die Qualität braucht man - betrachtet man die Testergebnisse - nicht streiten !
Fazit : Selten ,dass man für einen Meineid belohnt wird .
Bleibt zum Abschluss nur zu wünschen , dass Canyon die Flaschen in der Leitungsebene ausfindig macht , die für eine so uferlose schlechte Kommunikation mit den Kunden verantwortlich sind und diese einer entsprechenden Fortbildung zuführt . Die Mitarbeiter und die Kunden könnten dann wohl stressfreier ihre tage verbringen !! Beide hätten das verdient . Wie kann man nur so ein gutes Produkt so schlecht vermarkten?:D ?
 
AW: Canyon : Das Gute darf auch gesagt werden

Na dann
...doch noch willkommen in der Canyon-Gemeinde.
Viel Spaß mit deinem neuen Rad. Kannst ja mal ein Bild in die Galerie stellen.

War die RH 52 die richtige Entscheidung?
 
AW: Canyon : Das Gute darf auch gesagt werden

Freut mich ehrlich für Dich!!

Das ist das erste Mal, dass ich davon höre, dass Canyon eine RH kleiner von sich aus empfiehlt. Vielleicht haben sie ja eingesehen, dass das lange Steuerrohr nicht an Rennräder dieser Kategorie gehört. Wie groß bist Du denn?
 
AW: Canyon : Das Gute darf auch gesagt werden

Hallo Pippo , badenbiker ,
danke euch beiden für die Rückmeldung !
Ja , Rh 52 ist die richtige Entscheidung - das ist ja nicht mein erster Renner in dieser Größe . Natürlich käme ich bei meiner Körpergröße 1,66 m auch mit 50 zurecht , habe aber irgendwie Bedenken , dass es mit der Fußfreiheit zum Vorderrad möglicherweise etwas eng hergehen könnte .
Und wie es halt auch so ist , die Kleinen motzen sich halt manchmal gerne etwas auf , sei es mit hohen Absätzen oder größeren Rahmen... :) !
Ein Bild werde ich einstellen , sobald das Ding komplett zusammengebaut ist . Die Ausstattung wird sein : Campa Super Record , Shamal Ultra ,
Specialized Toupe Sattel weiß , Look Keo Car./ Ti Pedale und einige nette ( auch farbige Titanschräubchen ) usw..
Noch einen schönen Sonntag.
 
AW: Canyon : Das Gute darf auch gesagt werden

Nachdem hier nur Gutes berichtet wird, wollte ich euch nicht vorenthalten wie es mit meinen defekten Speedmax CF abgelaufen ist (es waren Lackrisse am Tretlager aufgetreten);... also:

Erstmal das wichtigste vorne weg:

Ich hab einen neuen Rahmen!!!


Nun mal alles im Einzelnen. Wie Ihr am Erstellungsdatum vom dem Thread lesen könnt, ist das ganze noch garnicht so lange her. Auf die Erstellung vom dem Thread hatte sich Canyon in Form von Robert gemeldet und wir haben alles per PN durchgesprochen. Dadurch das ich mir keine Lücke im derzeitigen Training erlauben kann/möchte hatte ich nun gestern einen Termin in Koblenz zur Begutachtung des Gefährtes. Was mich schon bei der Ankunft dort erstaunt hat,... es wußte der junge Mann am Empfang über mein Problem bescheid (das kennt man ja sonst so nit und muss alles immer wieder von vorn erzählen)!!! Ein paar Minuten später stand dann auch schon Robert live und in Farbe vor mir. Ich zeigte ihn den Schaden und er holte dann den Verantwortlichen der Qualitätssicherung dazu. Er hat sofort gesagt das dieser Schaden sofort getauscht wird,... gesagt getan. Eigentlich hatte ich einen M Rahmen, wollte nun aber einen L Rahmen, das musste dann noch kurz organisiert werden (wegen Außenlager) und dann began auch schon der Umbau. Leider ging meine alte Kurbel nicht mehr ab (kein Fehler von Canyon, Gewindegänge im Kurbelarm war kaputt) und somit hab ich dann noch ein super Angebot über eine neue Kurbel bekommen. Dies wurde dann auch schnell erledigt und ich konnte mein "neues" Rad verladen und Heim fahren.

Wenn es sowas wie Mitarbeiter des Monats gebe, dann würde ich Robert dazu dringend vorschlagen. Schon alleine was er gestern an Kilometer gemacht hat. Aber auch deswegen weil er sich hier im Forum jedem Problem annimmt und immer versucht eine Lösung zu finden. Was bei mir bisher auch immer geklappt hat,... und ich kann ein schlimmer Kunde sein. Durch meine Zeit die ich gestern bei Canyon verbracht habe ist mir auch live klar geworden das sich manche Leute den Kopf zerbrechen und/oder die Lunge rausrennen um für die anrufenden Kunden schnell eine Lösung zu finden, andererseits gibt es wieder andere Arbeiter die mit Ihrer Zeit nicht wissen was sie machen sollen,.... schickt die mal zum Call-Center, dann haben die was zu tun!!

Nochmal vielen Dank Robert und mach Dir heute einen ruhigen Tag,.... haste Dir verdient!!!

Ich werd dann heute Mittag das neue Geschoss mal testen.
 
Zurück
Oben Unten