Ich hatte hier im Forum schon im Frühjahr berechtigte Kritik hinsichtlich der chaotischen Geschäftsabläufe von Canyon vorgebracht . Nicht eingehaltene Terminzusagen , nicht beantwortete Mails , unendliche Wartezeiten am Telefon , falsche Auskünfte - davon war ja schon vielfach die Rede . Letzendlich war es so , dass trotz Zusage und telefonischer Abstimmung das im Januar bestellte Ultimate CF Dura Ace nie bei mir eingetroffen ist und ich natürlich dann den Kauf storniert habe . Ich hatte seinerzeit auch Bedenken ob ich den per Vorkasse längst bezahlten Kaufpreis zurück erhalten würde - ich konnte mir nicht vorstellen , dass eine solvente Firma sich so unfassbar schlechten Kundenservice leistet .
Aber die Erleichterung folgte : Das Geld wurde umgehend zurückbezahlt .
Trotzdem , ich die Nase voll und schwor mir , nie wieder Gedanken an
ein Bike dieser Factory zu verschwenden . In gewisser Weise hatte ich einen Meineid geschworen . Nach Rückkehr aus einem sehr langen Urlaub
wollte ich auf der Canyon Homepage nur mal so sehen , wie den die Dinge und Lieferzeiten sich entwickelt hätten .
Da entdecke ich doch tatsächlich einen sofort lieferbaren Rahmen Ultimate CF und werde schwach , bestelle..... einen 52er teamweis ...
Soweit so gut . Es kommt der Bestellnachweis mit der Bemerkung , dass man wegen der Körpermaße die Größe abgeändert habe auf RH 50 ! Die wollte ich aber nicht !
Das Chaos schien wieder seinen Lauf zu nehmen - kein Durchkommen
am Telefon , den Hinweis gelesen , dass der Mailbriefkasten voll ist und die Beantwortung dauern wird ...
Das rettende Ufer habe ich schließlich mittels einer Mail hier im Forum an den Support von Canyon ( Hr. Rosenbaum ) erreicht . Die ganze Crew war bemüht , alles wieder in´s Lot zu bringen . Und es hat dann auch alles zuverlässig geklappt - na ja , nicht so ganz !
Im Abstand von 3 Tagen wurden dann gleich zwei Pakete an mich geliefert . Angenommen habe ich dann natürlich nur einen , den richtigen Rahmen . Und wohl als Entschädigung hat mir Canyon von sich aus ( ohne dass ich von dieser Aktion wusste ) einen Special Tour de France Rabatt
eingeräumt . Das fand ich dann doch recht nobel . Und der Rahmen ist ja so schön und über die Qualität braucht man - betrachtet man die Testergebnisse - nicht streiten !
Fazit : Selten ,dass man für einen Meineid belohnt wird .
Bleibt zum Abschluss nur zu wünschen , dass Canyon die Flaschen in der Leitungsebene ausfindig macht , die für eine so uferlose schlechte Kommunikation mit den Kunden verantwortlich sind und diese einer entsprechenden Fortbildung zuführt . Die Mitarbeiter und die Kunden könnten dann wohl stressfreier ihre tage verbringen !! Beide hätten das verdient . Wie kann man nur so ein gutes Produkt so schlecht vermarkten? ?
Aber die Erleichterung folgte : Das Geld wurde umgehend zurückbezahlt .
Trotzdem , ich die Nase voll und schwor mir , nie wieder Gedanken an
ein Bike dieser Factory zu verschwenden . In gewisser Weise hatte ich einen Meineid geschworen . Nach Rückkehr aus einem sehr langen Urlaub
wollte ich auf der Canyon Homepage nur mal so sehen , wie den die Dinge und Lieferzeiten sich entwickelt hätten .
Da entdecke ich doch tatsächlich einen sofort lieferbaren Rahmen Ultimate CF und werde schwach , bestelle..... einen 52er teamweis ...
Soweit so gut . Es kommt der Bestellnachweis mit der Bemerkung , dass man wegen der Körpermaße die Größe abgeändert habe auf RH 50 ! Die wollte ich aber nicht !
Das Chaos schien wieder seinen Lauf zu nehmen - kein Durchkommen
am Telefon , den Hinweis gelesen , dass der Mailbriefkasten voll ist und die Beantwortung dauern wird ...
Das rettende Ufer habe ich schließlich mittels einer Mail hier im Forum an den Support von Canyon ( Hr. Rosenbaum ) erreicht . Die ganze Crew war bemüht , alles wieder in´s Lot zu bringen . Und es hat dann auch alles zuverlässig geklappt - na ja , nicht so ganz !
Im Abstand von 3 Tagen wurden dann gleich zwei Pakete an mich geliefert . Angenommen habe ich dann natürlich nur einen , den richtigen Rahmen . Und wohl als Entschädigung hat mir Canyon von sich aus ( ohne dass ich von dieser Aktion wusste ) einen Special Tour de France Rabatt
eingeräumt . Das fand ich dann doch recht nobel . Und der Rahmen ist ja so schön und über die Qualität braucht man - betrachtet man die Testergebnisse - nicht streiten !
Fazit : Selten ,dass man für einen Meineid belohnt wird .
Bleibt zum Abschluss nur zu wünschen , dass Canyon die Flaschen in der Leitungsebene ausfindig macht , die für eine so uferlose schlechte Kommunikation mit den Kunden verantwortlich sind und diese einer entsprechenden Fortbildung zuführt . Die Mitarbeiter und die Kunden könnten dann wohl stressfreier ihre tage verbringen !! Beide hätten das verdient . Wie kann man nur so ein gutes Produkt so schlecht vermarkten? ?